BT Smart Controller selbst programmieren ... in HTML5

Community-Firmware (cfw), Selbstbaucontroller (TX-Pi, ftduino, usw.), 3D-gedrucktes Zubehör, usw
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

BT Smart Controller selbst programmieren ... in HTML5

Beitragvon MasterOfGizmo » 20 Mai 2019, 12:39

Wie so viele Produkte von fischertechnik bleibt auch der BT Smart Controller mangels brauchbarer Software weit hinter seinen Möglichkeiten zurück. Dass man ihn von Python aus ansteuern kann habe ich ja vor langer Zeit hier: https://github.com/harbaum/RPI-BLE-toy-control dokumentiert und es gab auch einen c't-Artikel dazu: https://www.heise.de/select/ct/2017/18/1503861418936885

Ein häufiger Punkt beim Feedback dazu war "ja aber dazu muss man ja Python installieren und für eine passende Bedienoberfläche muss man sehr viel lernen". Das ist in der Tat richtig.

Daher kommt hier https://github.com/harbaum/WebBTSmart eine reine HTML5-Variante. Man braucht nichts weiter als etwas HTML und etwas Javascript, um den BT Smart Controller mit eigener Software anzusprechen. Benötigt wird dazu der Chrome-Browser wegen des Bluetooth-Support.

Aber mit passendem Browser ist die Programmierung des BT Smart Controllers dann so einfach wie eine eigene kleine Webseite zu programmieren. Netterweise kann man seine Ergebnisse dann wie jede andere Webseite einfach veröffentlichen: https://harbaum.github.io/WebBTSmart/
ftDuino, der Arduino für fischertechnik: http://ftduino.de
Benutzeravatar
MasterOfGizmo
 
Beiträge: 1672
Registriert: 30 Nov 2014, 08:44

Zurück zu Community-Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron