Robo Pro Interpreter-App

Community-Firmware (cfw), Selbstbaucontroller (TX-Pi, ftduino, usw.), usw.
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
olagino
Beiträge: 93
Registriert: 02 Aug 2014, 13:13
Kontaktdaten:

Robo Pro Interpreter-App

Beitrag von olagino » 10 Feb 2019, 20:45

Hallo,
ich habe mich in der letzten Zeit etwas mit dem RoboPro-Dateiformat auseinandergesetzt und einen "Interpreter" dafür zusammengefrickelt. (Siehe CFW-App-Store "ropropreter")
Diese erste Testversion ist aber noch lange nicht endgültig: Bis jetzt funktionieren nur Level 1-Elemente zuverlässig und auch nur, wenn RoboPro auf "deutsch" gestellt ist - der Parser benötigt die korrekten Bezeichnungen "J" bzw. "N" bei Verzweigungen :cry:
Außerdem machen mir die Knoten und Gabelungen von den "orangenen Linien" noch etwas Probleme. Wenn man also Verzweigungen vermeidet, funktionieren auch einfache Unterprogramme.
Wenn eigene Programme die Interpreter-App crashen oder etwas nicht funktioniert wäre ich für eine Rückmeldung sehr dankbar. ;)

Liebe Grüße,

olagino

Antworten