cfw: kurze Hilfe benötigt...

Community-Firmware (cfw), Selbstbaucontroller (TX-Pi, ftduino, usw.), usw.
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2429
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

cfw: kurze Hilfe benötigt...

Beitrag von PHabermehl » 12 Dez 2018, 21:52

Hi zusammen,
ich bin leider noch ein paar Tage TXT-los, hätte aber eine Mini-App zu testen:
https://github.com/PeterDHabermehl/USBL ... SBList.zip

Ein USB-Scanner, der den Linux-Befehl "lsusb" ausführt und die Ausgabe anzeigt. Das soll - logisch, oder? - dazu dienen, mal eben schnell feststellen zu können, welche Geräte am USB-Bus hängen und z.B. VID:PID ablesen zu können.

Könnte mal bitte jemand die App auf dem TXT ausprobieren und Rückmeldung geben, ob sie läuft? Auf meinem Linux-PC und dem TX-Pi läuft sie...

Bild
Bild

Im Voraus vielen Dank!!!!
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
ski7777
Beiträge: 870
Registriert: 22 Feb 2014, 14:18
Wohnort: Saarwellingen

Re: cfw: kurze Hilfe benötigt...

Beitrag von ski7777 » 12 Dez 2018, 22:02

Es läuft auf allen aktuellen Releases ohne Probleme.

Das hier gilt für die aktuelle Entwicklungsversion:
Return Code von lsusb ist immer 1 uns es erkennt keine Geräte. Das ist aber kein Problem deiner App. Das scheint ein allgemeines Problem zu sein. Ich habe morgen etwas Zeit. Vielleicht mache ich es bisect. Dann wissen wir seit wann es kaputt ist.

Gruß
Raphael
Zuletzt geändert von ski7777 am 12 Dez 2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2429
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: cfw: kurze Hilfe benötigt...

Beitrag von PHabermehl » 12 Dez 2018, 22:09

Danke!

Ich hab das Problem, dass ich mehrere Arduino-Nano-Clones habe, die ich aus einer Python-App über USB ansprechen will.
Leider haben die verschiedene IDs, und da wäre es halt praktisch, wenn man mal eben schnell ein lsusb laufen lassen könnte, um VID:PID zu checken...
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
ski7777
Beiträge: 870
Registriert: 22 Feb 2014, 14:18
Wohnort: Saarwellingen

Re: cfw: kurze Hilfe benötigt...

Beitrag von ski7777 » 12 Dez 2018, 22:16

v0.9.5-rc+snapshot-20180916 funktioniert. Ich werde das morgen noch genau prüfen.
@Richard: Das hätten wir prüfen müssen :D

Gruß
Raphael

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2429
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: cfw: kurze Hilfe benötigt...

Beitrag von PHabermehl » 12 Dez 2018, 22:24

@Raphael: nochmals DANKE!!!
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
ski7777
Beiträge: 870
Registriert: 22 Feb 2014, 14:18
Wohnort: Saarwellingen

Re: cfw: kurze Hilfe benötigt...

Beitrag von ski7777 » 13 Dez 2018, 12:36

Alles weitere zum USB Problem hier: https://github.com/ftCommunity/ftcommun ... issues/152

Antworten