cfw: kurze Hilfe benötigt...

Community-Firmware (cfw), Selbstbaucontroller (TX-Pi, ftduino, usw.), 3D-gedrucktes Zubehör, usw
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

cfw: kurze Hilfe benötigt...

Beitragvon PHabermehl » 12 Dez 2018, 22:52

Hi zusammen,
ich bin leider noch ein paar Tage TXT-los, hätte aber eine Mini-App zu testen:
https://github.com/PeterDHabermehl/USBL ... SBList.zip

Ein USB-Scanner, der den Linux-Befehl "lsusb" ausführt und die Ausgabe anzeigt. Das soll - logisch, oder? - dazu dienen, mal eben schnell feststellen zu können, welche Geräte am USB-Bus hängen und z.B. VID:PID ablesen zu können.

Könnte mal bitte jemand die App auf dem TXT ausprobieren und Rückmeldung geben, ob sie läuft? Auf meinem Linux-PC und dem TX-Pi läuft sie...

Bild
Bild

Im Voraus vielen Dank!!!!
Peter
Moderative Beiträge sind explizit gekennzeichnet!
PHabermehl
Moderator
 
Beiträge: 1190
Registriert: 20 Dez 2014, 23:59
Wohnort: Bad Hersfeld
Alter: 46

Re: cfw: kurze Hilfe benötigt...

Beitragvon ski7777 » 12 Dez 2018, 23:02

Es läuft auf allen aktuellen Releases ohne Probleme.

Das hier gilt für die aktuelle Entwicklungsversion:
Return Code von lsusb ist immer 1 uns es erkennt keine Geräte. Das ist aber kein Problem deiner App. Das scheint ein allgemeines Problem zu sein. Ich habe morgen etwas Zeit. Vielleicht mache ich es bisect. Dann wissen wir seit wann es kaputt ist.

Gruß
Raphael
Zuletzt geändert von ski7777 am 12 Dez 2018, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ski7777
 
Beiträge: 827
Registriert: 22 Feb 2014, 15:18
Wohnort: Saarwellingen
Alter: 17

Re: cfw: kurze Hilfe benötigt...

Beitragvon PHabermehl » 12 Dez 2018, 23:09

Danke!

Ich hab das Problem, dass ich mehrere Arduino-Nano-Clones habe, die ich aus einer Python-App über USB ansprechen will.
Leider haben die verschiedene IDs, und da wäre es halt praktisch, wenn man mal eben schnell ein lsusb laufen lassen könnte, um VID:PID zu checken...
Moderative Beiträge sind explizit gekennzeichnet!
PHabermehl
Moderator
 
Beiträge: 1190
Registriert: 20 Dez 2014, 23:59
Wohnort: Bad Hersfeld
Alter: 46

Re: cfw: kurze Hilfe benötigt...

Beitragvon ski7777 » 12 Dez 2018, 23:16

v0.9.5-rc+snapshot-20180916 funktioniert. Ich werde das morgen noch genau prüfen.
@Richard: Das hätten wir prüfen müssen :D

Gruß
Raphael
Benutzeravatar
ski7777
 
Beiträge: 827
Registriert: 22 Feb 2014, 15:18
Wohnort: Saarwellingen
Alter: 17

Re: cfw: kurze Hilfe benötigt...

Beitragvon PHabermehl » 12 Dez 2018, 23:24

@Raphael: nochmals DANKE!!!
Moderative Beiträge sind explizit gekennzeichnet!
PHabermehl
Moderator
 
Beiträge: 1190
Registriert: 20 Dez 2014, 23:59
Wohnort: Bad Hersfeld
Alter: 46

Re: cfw: kurze Hilfe benötigt...

Beitragvon ski7777 » 13 Dez 2018, 13:36

Alles weitere zum USB Problem hier: https://github.com/ftCommunity/ftcommun ... issues/152
Benutzeravatar
ski7777
 
Beiträge: 827
Registriert: 22 Feb 2014, 15:18
Wohnort: Saarwellingen
Alter: 17


Zurück zu Community-Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast