Seite 1 von 1

Txt fernsteuern

Verfasst: 06 Sep 2018, 16:27
von Raffael
Hallo!
Ich habe das txt discovery Set zu Weihnachten bekommen und habe bis jetzt alle Modelle erfolgreich gebaut. Doch jetzt bin ich beim ersten Fahrzeug angekommen und es stellt sich die Frage:Wie kann ich dieses fernbedienen?
In Hoffnung auf Antwort:
Raffael

Re: Txt fernsteuern

Verfasst: 06 Sep 2018, 18:55
von Bjoern
Hi Raffael,

was meinst du mit fernsteuern? Wenn du der Anleitung folgts beginnst du mit einfachen Fahrzeugen. Später wirst du eine Steuerung in RoboPro ergänzen, mit der du dann durch klicken das Fahrzeug steuern kannst.

Ansonsten könntest du natürlich auch mit einem Bluetooth Modul arbeiten.

Aber bau doch erst mal alle Modelle und verstehe wie die funktionieren. Dann hast du auch eine Idee wie du die fernsteuern kannst. Und wenn du den TXT als WLAN Client betreibst, kannst du RoboPro auch immer bequem im Online Modus laufen lassen und testen.

Björn

Re: Txt fernsteuern

Verfasst: 06 Sep 2018, 19:37
von Lars
Hallo Raffael,

der TXT-Controller hat auch einen Infrarot-Empfänger. Er kann die Signale der beiden IR-Fernbedienungen auswerten, die ft im Laufe der Zeit herausgebracht hat. Ist generell bei motorisierten Modellen ganz praktisch zum Testen der Antriebe, denn der Touchscreen ist doch ein wenig fummelig. Bei Interesse an einem geeigneten ROBOPro-Programm einfach eine PN mit Deiner Emailadresse an mich.

Wenn ich es richtig erinnere, kann mit Community Firmware auch die neue Bluetooth-Fernbedienung genutzt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Lars

Re: Txt fernsteuern

Verfasst: 06 Sep 2018, 21:42
von robbi2011
(Ich hoffe etwas Eigenwerbung ist okay)
Meine TXT-App ist auch in der Lage, den Controller fernzusteuern, und mit mehr Features als die offizielle. Falls Dir eine Steuermethode fehlt, schreib mich einfach an, und ich ergänze sie. ;)

Re: Txt fernsteuern

Verfasst: 10 Sep 2018, 12:25
von voxbremen
Welche TXT-App ist das denn ? Gibt es einen Link ?

Re: Txt fernsteuern

Verfasst: 13 Sep 2018, 22:46
von robbi2011
Ich habe die App entwickelt.
Es gibt (etwas weiter unten) einen Thread dazu, und hier ist nochmal der Link zur GitHub-Repo: https://github.com/Robbi-Blechdose/FT-TXT

Re: Txt fernsteuern

Verfasst: 18 Sep 2018, 07:48
von voxbremen
Vielen Dank! Die App war mir bislang unbekannt - tolles Projekt.

Re: Txt fernsteuern

Verfasst: 08 Dez 2021, 20:14
von saschaj
Hallo,
vielen Dank für diese APP. Wir haben es mit der von Fischertechnik probiert, aber die haben wir nicht zum Laufen gebracht. Mit der hier hat es geklappt, nur scheint unser Tablett dann komplett abgestürzt zu sein.

Wir werden weiter experimentieren.