Wie Plugin in Brickley

Community-Firmware (cfw), Selbstbaucontroller (TX-Pi, ftduino, usw.), usw.
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
FischRob
Beiträge: 75
Registriert: 01 Nov 2010, 09:51

Wie Plugin in Brickley

Beitrag von FischRob » 18 Jul 2018, 21:42

Hallo,

ich habe seit heute einen FtDuino und habe jetzt ein Problem wo finde ich das Plugin für Bricklly. startIDE funktioniert, nur wenn ich in Brickly das Plugin aufmache kommt ein leeres Fenster. Wo und wie finde ich das Plugin? und wie muss ich es in Brickly einbinden. Der TXT ist per usb mit FtDuino verbunden.

Vielen Dank

FischRob

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: Wie Plugin in Brickley

Beitrag von MasterOfGizmo » 19 Jul 2018, 07:08

Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

FischRob
Beiträge: 75
Registriert: 01 Nov 2010, 09:51

Re: Wie Plugin in Brickley

Beitrag von FischRob » 19 Jul 2018, 18:52

Hallo,
ich habe die Plugins installiert - habe jedoch jetzt das Problem das die Ausgänge nicht funktionieren. Mit startIDE kann ich die Ausgänge ansprechen. Das Programm in Brickly läuft - jedochkeine Reaktion.
Was mache ich falsch ?

FischRob

FischRob
Beiträge: 75
Registriert: 01 Nov 2010, 09:51

Re: Wie Plugin in Brickley

Beitrag von FischRob » 19 Jul 2018, 20:04

Hallo,
ich habe den Fehler gefunden.

FischRob

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1466
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Wie Plugin in Brickley

Beitrag von EstherM » 19 Jul 2018, 21:58

FischRob hat geschrieben:Hallo,
ich habe den Fehler gefunden.

FischRob
Verräts Du uns auch noch, was der Fehler war, und wie Du ihn gelöst hast?
Gruß
Esther

FischRob
Beiträge: 75
Registriert: 01 Nov 2010, 09:51

Re: Wie Plugin in Brickley

Beitrag von FischRob » 20 Jul 2018, 09:50

Hallo

ganz einfach die Unterlagen von https://github.com/harbaum/brickly-plugins nochmals durchgelesen und das Beispiel ausprobiert und siehe da es ging.
Mein Fehler war ein Programm mit Ausgang O1 den ich auf eins und Null gesetzt habe - funktioniert nicht.
Den selben Ausgang auf ein und aus gesetzt und es funktioniert. Einfach ein Denkfehler.
Das Problem ist, es sagt Dir halt keiner.

Gruß

FischRob

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: Wie Plugin in Brickley

Beitrag von MasterOfGizmo » 20 Jul 2018, 22:18

Was genau sagt dir keiner?

Du hast 0 und 1 statt an und aus benutzt. Geht auch. 0 ist aus und 1 ist ganz ganz dunkel. Je größer die Zahl desto heller ...
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

Antworten