Problem mit Installation von PyQt für Python 3.5

Community-Firmware (cfw), Selbstbaucontroller (TX-Pi, ftduino, usw.), usw.
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
bergowitch
Beiträge: 25
Registriert: 02 Dez 2015, 08:24

Problem mit Installation von PyQt für Python 3.5

Beitrag von bergowitch » 04 Jul 2018, 17:37

Hallo,
ich taste mich weiter an Python heran.
Also: ich versuche gerade PyQt4 für mein Phyton 3.5 zu installieren. Ich finde aber keine binarys. Die einzigen die ich finde sind die für Python 3.4.
Hat jemand einen Rat (Ich weiß im Moment nicht mehr warum aber ich habe Phython 3.5 32 bit installiert. Vielleicht für den Lego EV3?)
(oder geht auch die PyQt5 Version?)
Grüße
Stefan

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1466
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Problem mit Installation von PyQt für Python 3.5

Beitrag von EstherM » 08 Jul 2018, 16:50

Hallo Stefan,
Du hast völlig recht, Binaries für PyQt4 für Python 3.5 sind nicht zu finden.
Hast Du die Version PyQt-4.11.4 ausprobiert? Oder hast Du mal probiert, die PyQt-4.12 zu bauen?
Unter welchem Betriebssystem arbeitest Du eigentlich?
So weit ich die Diskussion verfolgt habe, geht PyQt5 nicht. Auf dem PC würde sie schon gehen, aber auf TXT-CFW läuft Qt5 nicht.
Gruß
Esther

Antworten