cfw-Doku: Fragen, Wünsche und Aufgaben

Alle APIs oder Firmwares für den TXT: Community-Firmware, .net, C++, usw.
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

cfw-Doku: Fragen, Wünsche und Aufgaben

Beitragvon EstherM » 29 Okt 2017, 12:31

Hallo zusammen,
inzwischen habe ich mal versucht, die Nutzung von ROBOpro unter der cfw deutlicher zu beschreiben. Guckt mal bei Gelegenheit, ob das so passt. In mittelferner Zukunft würde ich gerne auch mal einige Apps beschreiben. Die Doku bezieht sich allerdings immer auf die neueste freigegebene Version, jetzt also noch auf die 0.9.3.
Ich würde mich freuen, wenn ihr noch ein paar Anregungen habt, was wie wo zu dokumentieren ist.
Gruß
Esther
EstherM
 
Beiträge: 128
Registriert: 11 Dez 2011, 22:24

Re: cfw-Doku: Fragen, Wünsche und Aufgaben

Beitragvon PHabermehl » 03 Nov 2017, 16:03

Hallo Esther,
ich denke, jetzt läßt sich die Info deutlich leichter finden ;) Danke für die Anpassung.

Auch eine Beschreibung einzelner Apps würde ich begrüßen. Ein Anfang wäre eventuell eine Liste der im Store verfügbaren Apps mit einer "Einzeiler-"Beschreibung ihrer Funktion. Sowas wie den IOLyzer kann glaube ich jeder mal gebrauchen, man muss es nur erst finden.

Und je nach Umfang und Bedeutung der App könnten dann auch einzelne Apps gesondert dokumentiert werden.
Da wäre z.B. die 3dprt App, auch startIDE könnte vielleicht interessant sein (dazu gibt es ja auch schon ein "Handbuch").

BrickMCP könnte im Zusammenhang mit Brickly dokumentiert werden.

Ansonsten gilt, was bei community-Projekten immer gilt: mach, was Dir sinnvoll erscheint und Spaß macht.

Gruß
Peter
PHabermehl
 
Beiträge: 681
Registriert: 20 Dez 2014, 23:59
Wohnort: Bad Hersfeld
Alter: 45


Zurück zu TXT-Sonderprogrammierungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste