CFW: Touch UI / style sheet / PyQt Problem

Alle APIs oder Firmwares für den TXT: Community-Firmware, .net, C++, usw.
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

CFW: Touch UI / style sheet / PyQt Problem

Beitragvon PHabermehl » 17 Mai 2017, 23:12

Hilfe, liebe Community...

Ich möchte in einer App ein GUI mit QComboBox erstellen. Alles soweit okay, aaaaber... Ich möchte für diese ComboBox einen kleineren Font (20px) verwenden...

Ich habe jetzt schon eine Reihe von Verbiegungen hinter mir, aber im Gegensatz zu anderen Widgets, wo ein "einfaches" .setStyleSheet("font-size: 20px;") ausreicht, habe ich bei der ComboBox das Problem, daß dann die ausgeklappte Liste unten Leerraum hat und auch die Abstände nicht stimmen...
QComboBox.jpg

Video: https://youtu.be/sdsxIx9z494
In dem Beispiel sieht man schön das Problem, ebenso, daß der Font des TouchUI-Stylesheets "etwas" zu groß ist -> Siehe ComboBox mit dem "TXT"-Label.
Wie krieg' ich das in den Griff?

Danke,
Peter
PHabermehl
 
Beiträge: 447
Registriert: 20 Dez 2014, 23:59
Wohnort: Bad Hersfeld
Alter: 44

Re: CFW: Touch UI / style sheet / PyQt Problem

Beitragvon PHabermehl » 18 Mai 2017, 23:26

Das ist das pöse Codestück:

Code: Alles auswählen
        self.port=QComboBox()
        self.port.setStyleSheet("font-size: 20px;")
        self.port.addItems(["O 1","O 2","O 3","O 4","O 5","O 6","O 7","O 8"])

        self.port.setCurrentIndex(int(self.cmdline.split()[2])-1)
        k2.addWidget(self.port)


Und ... auf dem tx-pi sieht's so aus:
screenshot.png


Also so, wie ich es gern hätte...
Auf dem TXT selbst hingegen:
screenshot2.png
screenshot2.png (6.42 KiB) 104-mal betrachtet
:cry: :cry: :cry:

Wer hat 'ne Idee? Hilfe...
PHabermehl
 
Beiträge: 447
Registriert: 20 Dez 2014, 23:59
Wohnort: Bad Hersfeld
Alter: 44


Zurück zu TXT-Sonderprogrammierungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste