Flipper mit Brickly?

Community-Firmware (cfw), Selbstbaucontroller (TX-Pi, ftduino, usw.), usw.
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1471
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Flipper mit Brickly?

Beitrag von EstherM » 13 Mai 2017, 11:48

Hallo,
ich habe den ElectroPneumatic-Flipper gebaut und gucke mir gerade das dazugehörige RoboPro-Programm an. Könnte man das Programm in Brickly nachbauen? Im Original-Programm gibt es neben dem Hauptprogramm noch vier nebenläufige Unterprogramme, die auf Ereignisse an irgendwelchen Eingängen warten.
Wie würde ich diese Nebenläufigkeit hinkriegen? Und wenn nicht nebenläufig, wäre Brickly schnell genug?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Esther

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: Flipper mit Brickly?

Beitrag von MasterOfGizmo » 14 Mai 2017, 11:31

Zum einen steht "Multithreading" immernoch auf meiner ToDo-Liste. Aber das dauert sicher etwas, bis ich das angehe. Da müssen vorher ein paar fundamentale Probleme gelöst werden.

Aber das sollte auch rein sequentiell gehen. Unter https://github.com/harbaum/cfw-apps gibt es u.a. meine alte Pinball-App. Das ist eine App für den Flipper. Die kannst Du ja erstmal ausprobieren. Die nutzt auch nur einen Thread, aber ein paar Timer. Das bedeutet aber, dass man das mit Brickly auch hinbekommen sollte.
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

Antworten