CFW: sneak preview of a new app

Alle APIs oder Firmwares für den TXT: Community-Firmware, .net, C++, usw.
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

CFW: sneak preview of a new app

Beitragvon PHabermehl » 12 Mai 2017, 18:49

Hi,

also der Till hat neulich gesagt, ich soll mal eine Test-App für die libroboint schreiben. Das hat sich jetzt ein bisschen verselbständigt, weil es mit einer anderen Idee von mir verwachsen ist.
Noch gibts eigentlich nicht viel zu sehen, aber... weil gerade 'was funktioniert hat und ich mir ein Loch in den Bauch gefreut hab, wollt' ich das doch mal mit Euch teilen - scripten per Fingertipp direkt auf dem TXT/TX-Pi...
Hardware ist ein TX-PI mit Robo I/O extention. Soll aber später genau so mit den original TXT-Ports gehen (bzw, auch mit Roboxx-Hardware am TXT)...

thumbnail.jpeg

https://youtu.be/CGZqTKkeqZA

Laub.png
Laub2.png



Und so sieht der code für den Händetrockner aus: Lichtschranke an M2 und I1, Gebläse an M1
Code: Alles auswählen
# Haendetrockner
# Lichtschranke an
Motor RIF 2 l 7
# Endlosschleife
Tag start
WaitForInputDig RIF 1 Falling
Motor RIF 1 r 7
WaitForInputDig RIF 1 Raising
Motor RIF 1 s 0
Jump start
PHabermehl
 
Beiträge: 491
Registriert: 20 Dez 2014, 23:59
Wohnort: Bad Hersfeld
Alter: 44

Re: CFW: sneak preview of a new app

Beitragvon MasterOfGizmo » 13 Mai 2017, 08:44

Sieht prima aus. Was ist denn StartIDE? Hast Du Dir das ausgedacht?
MasterOfGizmo
 
Beiträge: 962
Registriert: 30 Nov 2014, 08:44

Re: CFW: sneak preview of a new app

Beitragvon PHabermehl » 13 Mai 2017, 08:51

Hmm, ich hab kürzlich mal wieder 'startide rising' gelesen... Und dann dacht' ich so... Robo LT Starter, und das schon lang diskutierte Thema IDE für die cfw... Nicht, dass die App jemals ne IDE werden wird, aber ich fand den Namen dann lustig....
PHabermehl
 
Beiträge: 491
Registriert: 20 Dez 2014, 23:59
Wohnort: Bad Hersfeld
Alter: 44

Re: CFW: sneak preview of a new app

Beitragvon MasterOfGizmo » 13 Mai 2017, 09:11

Brickly ist ja uch nur ein schneller Test und sollte nie wirklich benutzbar werden ....
MasterOfGizmo
 
Beiträge: 962
Registriert: 30 Nov 2014, 08:44

Re: CFW: sneak preview of a new app

Beitragvon PHabermehl » 13 Mai 2017, 09:45

Darüber reden wir wenn ich den SolveCube Befehl implementiert habe....
PHabermehl
 
Beiträge: 491
Registriert: 20 Dez 2014, 23:59
Wohnort: Bad Hersfeld
Alter: 44

Re: CFW: sneak preview of a new app

Beitragvon DrChaos » 05 Jul 2017, 15:45

Das ist jetzt nicht wirklich der Sache dienlich, aber ich lese hier gerade viel (zu viel) rum, dabei ist mir aufgefallen, dass die Ampelschaltung im Youtube Video falsch ist ;)
DrChaos
 
Beiträge: 17
Registriert: 07 Jun 2017, 09:57

Re: CFW: sneak preview of a new app

Beitragvon PHabermehl » 05 Jul 2017, 22:13

...Mir auch schonb :oops:
Aber danke für die Rückmeldung!
PHabermehl
 
Beiträge: 491
Registriert: 20 Dez 2014, 23:59
Wohnort: Bad Hersfeld
Alter: 44


Zurück zu TXT-Sonderprogrammierungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast