CFW: sneak preview of a new app

Community-Firmware (cfw), Selbstbaucontroller (TX-Pi, ftduino, usw.), usw.
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2429
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

CFW: sneak preview of a new app

Beitrag von PHabermehl » 12 Mai 2017, 18:49

Hi,

also der Till hat neulich gesagt, ich soll mal eine Test-App für die libroboint schreiben. Das hat sich jetzt ein bisschen verselbständigt, weil es mit einer anderen Idee von mir verwachsen ist.
Noch gibts eigentlich nicht viel zu sehen, aber... weil gerade 'was funktioniert hat und ich mir ein Loch in den Bauch gefreut hab, wollt' ich das doch mal mit Euch teilen - scripten per Fingertipp direkt auf dem TXT/TX-Pi...
Hardware ist ein TX-PI mit Robo I/O extention. Soll aber später genau so mit den original TXT-Ports gehen (bzw, auch mit Roboxx-Hardware am TXT)...
thumbnail.jpeg
https://youtu.be/CGZqTKkeqZA
Laub.png
Laub2.png

Und so sieht der code für den Händetrockner aus: Lichtschranke an M2 und I1, Gebläse an M1

Code: Alles auswählen

# Haendetrockner
# Lichtschranke an
Motor RIF 2 l 7
# Endlosschleife 
Tag start 
WaitForInputDig RIF 1 Falling
Motor RIF 1 r 7
WaitForInputDig RIF 1 Raising
Motor RIF 1 s 0
Jump start
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: CFW: sneak preview of a new app

Beitrag von MasterOfGizmo » 13 Mai 2017, 08:44

Sieht prima aus. Was ist denn StartIDE? Hast Du Dir das ausgedacht?
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2429
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: CFW: sneak preview of a new app

Beitrag von PHabermehl » 13 Mai 2017, 08:51

Hmm, ich hab kürzlich mal wieder 'startide rising' gelesen... Und dann dacht' ich so... Robo LT Starter, und das schon lang diskutierte Thema IDE für die cfw... Nicht, dass die App jemals ne IDE werden wird, aber ich fand den Namen dann lustig....
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: CFW: sneak preview of a new app

Beitrag von MasterOfGizmo » 13 Mai 2017, 09:11

Brickly ist ja uch nur ein schneller Test und sollte nie wirklich benutzbar werden ....
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2429
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: CFW: sneak preview of a new app

Beitrag von PHabermehl » 13 Mai 2017, 09:45

Darüber reden wir wenn ich den SolveCube Befehl implementiert habe....
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

DrChaos
Beiträge: 42
Registriert: 07 Jun 2017, 09:57

Re: CFW: sneak preview of a new app

Beitrag von DrChaos » 05 Jul 2017, 15:45

Das ist jetzt nicht wirklich der Sache dienlich, aber ich lese hier gerade viel (zu viel) rum, dabei ist mir aufgefallen, dass die Ampelschaltung im Youtube Video falsch ist ;)

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2429
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: CFW: sneak preview of a new app

Beitrag von PHabermehl » 05 Jul 2017, 22:13

...Mir auch schonb :oops:
Aber danke für die Rückmeldung!
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Antworten