CFW: I2C Address bus scanner

Alle APIs oder Firmwares für den TXT: Community-Firmware, .net, C++, usw.
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

CFW: I2C Address bus scanner

Beitragvon chehr » 06 Mai 2017, 21:06

Hallo,
hier meine erste TXT App. Es handelt sich um einen I2C Address Bus Scanner. Das Programm liest alle angeschlossenen Geräteadressen aus.
Das ist ein Mehrwert zu Robo Pro. Weil damit konnte man immer nur eine Adresse auslesen, aber nicht mehrere.

Wie bringt man diese app am besten auf das richtige repository?
Momentan ist sie unter folgendem Link abgelegt:
https://github.com/chehr/ftcommunity-apps/tree/e44b6e6d3c8ad0db7f024d9c4860eba9f331a627/packages/I2C.zip

Das ist meine erste App, auch mein erstes Python Programm, also Verbesserungsvorschläge sind willkommen.

Beim erstellen habe ich festgestellt, dass Till, Richard, Torsten, Raphael und weitere eine super CFW Grundlage geschaffen haben. Also vielen Dank.

Gruß
Christian
chehr
 
Beiträge: 133
Registriert: 07 Apr 2015, 21:07
Wohnort: Friedrichshafen

Re: CFW: I2C Address bus scanner

Beitragvon olagino » 06 Mai 2017, 21:12

Hallo chehr,
Die App sieht echt nicht schlecht aus, ich hab grad nur kein TXT-Kompatibles I²C-Gerät zur Hand! Cool.
Um die App in das richtige App-Repository zu bekommen, solltest du erstmal die App nicht nur als ZIP-Ordner ablegen, sondern wie bei den anderen Apps auch einen Unterordner erstellen, in dem die Dateien unverpackt liegen.
Edit: Nicht vergessen die mkindex.py auszuführen, die erstellt den passenden Index aller Apps.
Dann erstellst du am besten einen merge request.

Liebe Grüße,

olagino
olagino
 
Beiträge: 68
Registriert: 02 Aug 2014, 13:13

Re: CFW: I2C Address bus scanner

Beitragvon ski7777 » 06 Mai 2017, 21:16

Und dann kann ich den nach einem kurzen Blick und Test gerne mergen.
Benutzeravatar
ski7777
 
Beiträge: 669
Registriert: 22 Feb 2014, 15:18
Wohnort: Saarwellingen
Alter: 15

Re: CFW: I2C Address bus scanner

Beitragvon chehr » 06 Mai 2017, 22:27

Danke olagino,
habe das Verzeichnis mit Inhalt erstellt, auch den pull request. Den package index zu erstellen denke ich macht wohl auf meinem level keinen Sinn, da ich nicht alle Apps wie im Store habe.

Gruß
Christian
chehr
 
Beiträge: 133
Registriert: 07 Apr 2015, 21:07
Wohnort: Friedrichshafen

Re: CFW: I2C Address bus scanner

Beitragvon olagino » 06 Mai 2017, 22:38

Hallo chehr,
deine neue App ist jetzt im Store drin! Ich werde die App bei Gelegenheit mal testen, bei Raphael hat sie so wie ich das gesehen habe super funktioniert.

Liebe Grüße,

olagino
olagino
 
Beiträge: 68
Registriert: 02 Aug 2014, 13:13

Re: CFW: I2C Address bus scanner

Beitragvon ski7777 » 07 Mai 2017, 08:42

Ja, es funktioniert super. Komischerweise "klaut" sich der Wii Nunchuk noch ganz viele andere Adressen außer 0x52, aber das ist auch bei einem i2cdetect der Fall.

Raphael
Benutzeravatar
ski7777
 
Beiträge: 669
Registriert: 22 Feb 2014, 15:18
Wohnort: Saarwellingen
Alter: 15


Zurück zu TXT-Sonderprogrammierungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste