CFW: Gesucht: App-Store-Pfleger

Alle APIs oder Firmwares für den TXT: Community-Firmware, .net, C++, usw.
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

CFW: Gesucht: App-Store-Pfleger

Beitragvon MasterOfGizmo » 11 Mär 2017, 23:04

Die Tatsache, dass ich alle meine Apps im Store pflegen müsste und schauen müsste. dass sie mit neuen Versionen der Firmware kompatibel sind hat letztlich dazu geführt, dass ich nur noch das nötigste im Store habe. Trotzdem sind unter den verbliebenen wenigen Apps im Store mindestens eine (CPU-Load), die zumindest bei mir auf den ersten Blick nichts tut und mal überprüft werden müsste.

Ich fände es toll, wenn sich jemand unter den Usern fände, der sich der Pflege des Stores annehmen würde. Dann könnten gerne auch wieder mehr meiner alten Test-Apps da hinein. Die Store-Pflege sollte m.E. mit einem gewissen Qualitätanspruch verbunden sein. Wenn eine App für normale User nur eingeschränkt nutzbar oder verständlich ist, dann darf die m.E. auch gerne entfernt werden. Ggf. auch einfach nur aus dem Index entfernt, so dass sie zwar noch physisch vorhanden, aber für die Store-App unsichtbar ist. Und es sollte m.E. keiner der (Haupt-)Entwickler machen, weil die ggf. voreingenommen oder ggf. auch einfach betriebsblind sind.

Wie wäre es? Wer hat Lust? Man muss dafür nicht programmieren können. Gerne auch ein reiferes Semester mit genug Feingefühl, um ggf. mal gegenüber einem Entwickler ein Veto zu vertreten.
ftDuino, der Arduino für fischertechnik: http://ftduino.de
Benutzeravatar
MasterOfGizmo
 
Beiträge: 1387
Registriert: 30 Nov 2014, 08:44

Re: CFW: Gesucht: App-Store-Pfleger

Beitragvon olagino » 11 Mär 2017, 23:12

Hallo,

ich bin zwar nicht ganz unvoreingenommen was die (App-)Entwicklung angeht - unter anderem kommt ja die veraltete CPU-Load-App von mir, aber ich würde mich anbieten, z.B. bei einer Aktualisierung der Firmware oder der Apps oder auch so zwischendurch- die einzelnen Anwendungen auf ihre Funktionen und ihre Verständlichkeit/Übersichtlichkeit durchzutesten.

olagino
olagino
 
Beiträge: 73
Registriert: 02 Aug 2014, 13:13

Re: CFW: Gesucht: App-Store-Pfleger

Beitragvon MasterOfGizmo » 16 Mär 2017, 14:08

Du hast keinen Github-Account, oder? Den bräuchtest Du. Und dann wäre es natürlich gut, wenn Du als erstes schaust, dass alle Apps im Repository tasächlich lauffähig sind. Inkl. Deiner eigenen ....

Edit: kauf -> lauf
Zuletzt geändert von MasterOfGizmo am 16 Mär 2017, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
ftDuino, der Arduino für fischertechnik: http://ftduino.de
Benutzeravatar
MasterOfGizmo
 
Beiträge: 1387
Registriert: 30 Nov 2014, 08:44

Re: CFW: Gesucht: App-Store-Pfleger

Beitragvon MasterOfGizmo » 16 Mär 2017, 14:15

Edit: Hab' Dich gefunden und eingeladen. Ich habe eine Gruppe App-Developer eingeführt.
ftDuino, der Arduino für fischertechnik: http://ftduino.de
Benutzeravatar
MasterOfGizmo
 
Beiträge: 1387
Registriert: 30 Nov 2014, 08:44

Re: CFW: Gesucht: App-Store-Pfleger

Beitragvon ThomasW » 16 Mär 2017, 14:25

MasterOfGizmo hat geschrieben:... dass alle Apps im Repository tasächlich kauffähig sind
:)
ThomasW
 
Beiträge: 130
Registriert: 08 Mär 2012, 16:02
Wohnort: St. Gallen
Alter: 46

Re: CFW: Gesucht: App-Store-Pfleger

Beitragvon ski7777 » 16 Mär 2017, 14:37

ThomasW hat geschrieben:
MasterOfGizmo hat geschrieben:... dass alle Apps im Repository tasächlich kauffähig sind
:)

Eher downloadfähig
Benutzeravatar
ski7777
 
Beiträge: 795
Registriert: 22 Feb 2014, 15:18
Wohnort: Saarwellingen
Alter: 16

Re: CFW: Gesucht: App-Store-Pfleger

Beitragvon PHabermehl » 16 Mär 2017, 14:44

Tastatur:...jklö... k->l -> kauffähig -> lauffähig?
PHabermehl
 
Beiträge: 876
Registriert: 20 Dez 2014, 23:59
Wohnort: Bad Hersfeld
Alter: 45

Re: CFW: Gesucht: App-Store-Pfleger

Beitragvon MasterOfGizmo » 16 Mär 2017, 15:05

PHabermehl hat geschrieben:Tastatur:...jklö... k->l -> kauffähig -> lauffähig?


So sieht es aus ....
ftDuino, der Arduino für fischertechnik: http://ftduino.de
Benutzeravatar
MasterOfGizmo
 
Beiträge: 1387
Registriert: 30 Nov 2014, 08:44


Zurück zu TXT-Sonderprogrammierungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast