CFW: Update killt Wlan und Store

Alle APIs oder Firmwares für den TXT: Community-Firmware, .net, C++, usw.
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

CFW: Update killt Wlan und Store

Beitragvon nq30 » 28 Feb 2017, 22:03

Hallo,
Ich brauche dringend Hilfe

Hier die Geschichte:
Habe anfang 2016 CFW insalliert
Lief alles
Update auf das neue Layout
Wifi App hängt sich bei Fingertipp auf
FT-GUI App benutzen
Geht
Store starten
Fehlermeldung kein Internet
Info:Befolge nur Anleitungen
Was mache ich falsch?
Geschichte 2(nach der ersten):
Launcher.py von MoG (Launcher V2) nach /opt/ftc kopieren
Fehler ReadOnly FS
Mache rootfs.conf mit.inhalt rw
Versuch 2
Gleicher Fehler
Geschichte 3:
Installiere CPU-LOAD
Fehler cube.py nicht da!

Danke
Zuletzt geändert von nq30 am 01 Mär 2017, 06:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüssen
nq30

ft:cool :)
nq30
 
Beiträge: 144
Registriert: 25 Feb 2017, 08:44

Re: CFW: Update killt Wlan und Store

Beitragvon ski7777 » 28 Feb 2017, 22:09

1.
Wie hast du auf das neue Layout geupdated? Hast du die Firmware selbst gebaut?
Das mit der Wifi-App verstehe ich nicht ganz. Auf einer sauberen Version macht die keine Probleme.
Der Store braucht Internet.

2.
Das verstehe ich nicht genau. Wenn du die 0.9.2 im simple Layout nutzt ist das klar. Im Advanced Layout kannst du einfach die Dateien verändern. Falls du bereits die 0.9.3 testest sollte das mit der rootfs.conf so funktionieren.

3.
Das ist ein Fehler in der App, welcher bald behoben sein sollte. Dafür kannst du nichts.

Raphael
Benutzeravatar
ski7777
 
Beiträge: 795
Registriert: 22 Feb 2014, 15:18
Wohnort: Saarwellingen
Alter: 16

Re: CFW: Update killt Wlan und Store

Beitragvon nq30 » 28 Feb 2017, 22:15

Wass?
Die doku ist für 0.9.3?
Ich habe 0.9.2!
Mit freundlichen Grüssen
nq30

ft:cool :)
nq30
 
Beiträge: 144
Registriert: 25 Feb 2017, 08:44

Re: CFW: Update killt Wlan und Store

Beitragvon nq30 » 28 Feb 2017, 22:16

2. Ich habe Simple...
Gibt es keinen Weg das zu machen?
Mit freundlichen Grüssen
nq30

ft:cool :)
nq30
 
Beiträge: 144
Registriert: 25 Feb 2017, 08:44

Re: CFW: Update killt Wlan und Store

Beitragvon PHabermehl » 28 Feb 2017, 22:30

nq30 hat geschrieben:Mein TXT ist nicht zu benutzen!


Mal langsam mit den jungen Pferden.
Du scheinst aus dem Stand von 0 auf 180 springen zu wollen, zumindest legt das Deine Aktivität in den letzten Tagen nahe, das ist naturgemäß mit Problemen verbunden.

Auf die cfw gibt es keine Gewährleistung - das ist ein Produkt von Fans für Fans, das ganz sicher noch ein paar Ecken und Kanten hat. Es ist ja noch nicht mal v1.0 erreicht.

Es dauert schon ein bisschen, sich da einzuarbeiten, wobei die community hier sicher gern Hilfestellung gibt. Aber so eine Aussage wie "Mein TXT ist nicht zu benutzen!" macht mich doch stutzig, denn die gesamte cfw ist eine Verwendung, die von fischertechnik selbst so nicht vorgesehen war, das muß einem schon bewußt sein.

Mit ein bisschen Geduld, etwas Hilfe aus der community, vernünftigen, detaillierten Fehlerbeschreibungen und einem freundlichen Umgangston wird das schon...

Weiterhin viel Spaß,
Peter
PHabermehl
 
Beiträge: 877
Registriert: 20 Dez 2014, 23:59
Wohnort: Bad Hersfeld
Alter: 45

Re: CFW: Update killt Wlan und Store

Beitragvon nq30 » 01 Mär 2017, 06:58

Ich meine das Wlan
Sorry,
aber habe manchmal übertreibungserkrakung :D wenn ich will dass es schnelll geht
Habe den Satz schon gelöscht
Mit freundlichen Grüssen
nq30

ft:cool :)
nq30
 
Beiträge: 144
Registriert: 25 Feb 2017, 08:44

Re: CFW: Update killt Wlan und Store

Beitragvon nq30 » 01 Mär 2017, 07:02

Rapahel,
Ich habe gemerkt dass ich nur eine neuinstallation mit kapputem wlan habe :(
Habe noch ein Backup gefunden.
Aber warum gehen Wifi und Store nicht :?:
Danke für die mühe
Nq30
Mit freundlichen Grüssen
nq30

ft:cool :)
nq30
 
Beiträge: 144
Registriert: 25 Feb 2017, 08:44

Re: CFW: Update killt Wlan und Store

Beitragvon nq30 » 01 Mär 2017, 07:06

Und noch was an dich, Peter:
Vieleicht von 1 auf 180 , weil ich die CFW seit einem Jahr habe...
Aber das stimmt.
Wenn du mal auf mein Alter guckst und ich dir sage (was stimmt) dass ich 3 Programmiersprachen kann und Computer liebe,
Müsstest du alles verstehen.
Nq30
Mit freundlichen Grüssen
nq30

ft:cool :)
nq30
 
Beiträge: 144
Registriert: 25 Feb 2017, 08:44


Zurück zu TXT-Sonderprogrammierungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste