CFW:ROBOPro rpp laden geht nicht

Community-Firmware (cfw), Selbstbaucontroller (TX-Pi, ftduino, usw.), usw.
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
nq30
Beiträge: 144
Registriert: 25 Feb 2017, 07:44

CFW:ROBOPro rpp laden geht nicht

Beitrag von nq30 » 26 Feb 2017, 14:35

Hallo,
Ich möchte von ROBOPro 4.2.4 auf einen TXT-Controller mit orginal firmware 4.2.4 mit det cfw 0.9.2(ich will nicht verwirren, sondern nur sagen welche orginal-firmware drunter ist, laufen tut die cfw) eine rpp datei laden.
Wenn ich dass probiere, bekomme ich:
Öffnen der USB-Schnitstelle:
Fehler
Kann mir jemand helfen?

Danke nq30
Mit freundlichen Grüssen
nq30

ft:cool :)

TiniTech
Beiträge: 77
Registriert: 07 Jan 2016, 10:30
Wohnort: Hamburg

Re: CFW:ROBOPro rpp laden geht nicht

Beitrag von TiniTech » 26 Feb 2017, 15:16

Das sieht mir sehr danach aus, als ob die Verbindung zwischen TXT und RoboPro nicht steht.

Wie verbindest du denn den TXT mit dem PC, auf dem RoboPro läuft?

Damit es schon weiter geht, unterstelle ich jetzt mal, dass du den TXT ins WLAN gehängt hast:
- Dann musst du die IP-Adresse des TXT rausfinden - am einfachsten wohl über die NetInfo-App (heißt die so? bin grade nicht ganz auf dem neuesten Stand) am TXT selbst nach Auswahl des Interfaces wlan0.
- Diese IP musst du dann RoboPro beibringen: In der Werkzeugleiste von RoboPro auf den Button COM/USB klicken. Im Folgedialog dann bei Schnittstelle "USB/WLAN/Bluetooth" einstellen, bei Interface "ROBOTICS TXT Controller".
- Nach klick auf OK erscheint ein weiterer Dialog mit dem Titel "TCP/IP-Adresse auswählen". (Finde ich nicht intuitiv, ist aber so!). Dort das Feld "Andere / manuell" auswählen und die oben ermittelte IP-Adresse eintragen. (DIe IP-Adresse wird in Privatnetzen i.d.R. etwa wie 192.168.xxx.xxx aussehen - definitiv nicht funktionieren wird 127.0.0.1; wenn die irgendwo angezeigt wird, wurde vermutlich in Schritt 1 nicht das WLAN-Interface ausgewählt.

Wenn die Verbindung mit USB erfolgen soll, dann musst du für den TXT unter der Community-Firmware einen eigenen Treiber installieren - der mitgelieferte ist so konfiguriert, dass er den TXT nur erkennt, wenn er unter der Original-Firmware läuft. Wo du den Treiber findest, steht auch hier im Forum, da helfe ich dann gerne auch beim Suchen - aber nur, wenn's darauf wirklich ankommt.

Viel Erfolg!

nq30
Beiträge: 144
Registriert: 25 Feb 2017, 07:44

Re: CFW:ROBOPro rpp laden geht nicht

Beitrag von nq30 » 26 Feb 2017, 15:29

Genau so wie du gesagt hast, TiniTech
Mit freundlichen Grüssen
nq30

ft:cool :)

nq30
Beiträge: 144
Registriert: 25 Feb 2017, 07:44

Re: CFW:ROBOPro rpp laden geht nicht

Beitrag von nq30 » 26 Feb 2017, 15:35

Aber USB wäre auch cool ;)
Mit freundlichen Grüssen
nq30

ft:cool :)

TiniTech
Beiträge: 77
Registriert: 07 Jan 2016, 10:30
Wohnort: Hamburg

Re: CFW:ROBOPro rpp laden geht nicht

Beitrag von TiniTech » 26 Feb 2017, 15:51

Zu USB dann folgender Link hier im Forum:
viewtopic.php?f=33&t=4040&p=28812&hilit=txt+usb#p28812

Das habe ich jetzt allerdings selbst nicht ausprobiert. Die Ergebnisse meiner Versuche stehen hier im Abschnitt "Establishing connection":
https://github.com/ftCommunity/ftcommun ... T-Firmware
- das ist aber etwas älter und leider kriege ich den Link auch nicht klickbar eingebunden wg. der [] darin. Findest du aber unter https://github.com/ftCommunity/ftcommunity-TXT/wiki/ und dann "Getting started using..."

Interessant könnte auch der letzte Abschnitt hier sein:
https://github.com/ftCommunity/ftcommun ... T-Firmware

nq30
Beiträge: 144
Registriert: 25 Feb 2017, 07:44

Re: CFW:ROBOPro rpp laden geht nicht

Beitrag von nq30 » 26 Feb 2017, 16:01

Danke aber wlan schmeist auch den Fehler
Mit freundlichen Grüssen
nq30

ft:cool :)

nq30
Beiträge: 144
Registriert: 25 Feb 2017, 07:44

Re: CFW:ROBOPro rpp laden geht nicht

Beitrag von nq30 » 26 Feb 2017, 16:04

Ah! FT-GUI!Danke und tschüss
Mit freundlichen Grüssen
nq30

ft:cool :)

Antworten