CFW: Screenshots waren gestern...

Community-Firmware (cfw), Selbstbaucontroller (TX-Pi, ftduino, usw.), usw.
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

CFW: Screenshots waren gestern...

Beitrag von MasterOfGizmo » 21 Feb 2017, 18:33

Mit noVNC, websockit und qt embedded steuert man einfach die ganze GUI direkt am Handy-Browser:

https://youtu.be/DdMl8JaGvqg
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

Benutzeravatar
ski7777
Beiträge: 870
Registriert: 22 Feb 2014, 14:18
Wohnort: Saarwellingen

Re: CFW: Screenshots waren gestern...

Beitrag von ski7777 » 21 Feb 2017, 18:56

Endlich mal eine sinnvolle Anwendung für den VNC Server.
Gibt es irgendwo den Quellcode für das Webinteface?

Raphael

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2429
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: CFW: Screenshots waren gestern...

Beitrag von PHabermehl » 21 Feb 2017, 21:31

ich rieche etwas...

es riecht nach ein paar Brickly-Blöcken, die TouchAux-Requester zur User-Interaktion aufrufen, dank VNC auch ins Webinterface...

Damit liegt die Steuerung eines Hochregallagers mit Brickly nicht mehr fern:

Code: Alles auswählen

TouchAuxMultibutton(
  Hochregal:
[ Einlagern  ]
[ Auslagern  ]
[ Bestand    ]
[ Best. reset]
[ Prog. Ende ])
:mrgreen:


Und daß ausgerechnet BenoiTxt, und dann auch noch in v1.421, in der Demo läuft... Ein Traum ;)

Auf jeden Fall wieder großartige Arbeit, MoG!
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: CFW: Screenshots waren gestern...

Beitrag von MasterOfGizmo » 22 Feb 2017, 10:35

Ja, irgendeine Form von lokaler GUI braucht Brickly irgendwann mal. Aber erstmal räume ich dieses Setup noch etwas auf und schiebe es in meinen Fork.
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: CFW: Screenshots waren gestern...

Beitrag von MasterOfGizmo » 22 Feb 2017, 13:35

ski7777 hat geschrieben:Gibt es irgendwo den Quellcode für das Webinteface?
Ist nun alles unter
https://github.com/harbaum/ftcommunity-TXT
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

Antworten