Seite 1 von 1

CFW: Launcher-Plugin-Apps aka "App Light"

Verfasst: 18 Feb 2017, 01:16
von richard.kunze
Hallo zusammen,

ich habe die Idee mit den "Apps Light" von hier mal probehalber implementiert. Unter https://github.com/rkunze/ftcommunity-T ... eight-apps findet Ihr den entsprechend angepassten Launcher und die in eine Launcher-Plugin-App (aka "App Light") konvertierte "About"-App als Testobjekt.

"About" braucht auf meinem TXT als Launcher-Plugin-App weniger als eine Sekunde bis das Hauptfenster offen ist - im Prinzip ist das also denke ich ein gangbarer Weg, um den Start von Apps zu beschleunigen.

Re: CFW: Launcher-Plugin-Apps aka "App Light"

Verfasst: 18 Feb 2017, 09:22
von ski7777
Gute Idee, aber so können die apps auf den kompletten Launcher zugreifen. Ich arbeite gerade an einem ähnlichen System, welches dies verhindert.

Raphael

Re: CFW: Launcher-Plugin-Apps aka "App Light"

Verfasst: 18 Feb 2017, 14:15
von MasterOfGizmo
Die Apps Light klingen gut. Ich baue zur Zeit an einem Launcher mit gruppierbaren Icons wie wir das schonmal diskutiert hatten. Ich sehe zu, dass ich die App-Light übernehme. Man muss bei den Light Apps halt etwas mehr aufpassen, dass man keine Specherleichen und -Lecks hat. Man verzichtet dort ja auf den Luxus eines Betriebssystems, das hinter einer App aufräumt.

Re: CFW: Launcher-Plugin-Apps aka "App Light"

Verfasst: 18 Feb 2017, 14:16
von ski7777
Ich würde vorschlagen, Apps Light nur für System-Apps zuzulassen.

Re: CFW: Launcher-Plugin-Apps aka "App Light"

Verfasst: 28 Feb 2017, 07:16
von nq30
Ich auch
Nq30

Re: CFW: Launcher-Plugin-Apps aka "App Light"

Verfasst: 02 Mär 2017, 09:39
von MasterOfGizmo
Der Launcher V2 unterstützt diese Apps nun auch. M.E. spricht nix dagegen. z.B.die About-Light-App ins Hauptrepository zu übernehmen.

Keine Ahnung, wie gut das mit den anderen System-Apps gehen würde.

Re: CFW: Launcher-Plugin-Apps aka "App Light"

Verfasst: 02 Mär 2017, 10:40
von richard.kunze
MasterOfGizmo hat geschrieben:Der Launcher V2 unterstützt diese Apps nun auch.
Klasse!
MasterOfGizmo hat geschrieben:M.E. spricht nix dagegen. z.B.die About-Light-App ins Hauptrepository zu übernehmen.
Sehe ich auch so - ich habs bisher nur noch nicht gemacht, weil das Ganze ja erst mal nur ein "Proof of Concept" war.
MasterOfGizmo hat geschrieben:Keine Ahnung, wie gut das mit den anderen System-Apps gehen würde.
Sollte eigentlich auch gehen.

Willst Du die umstellen oder soll ich das machen? Ich komme aber frühestens heute abend dazu...

Re: CFW: Launcher-Plugin-Apps aka "App Light"

Verfasst: 02 Mär 2017, 10:55
von MasterOfGizmo
richard.kunze hat geschrieben: Willst Du die umstellen oder soll ich das machen? Ich komme aber frühestens heute abend dazu...
Kannst Du gerne machen, Du kennst den Teil besser. Eilt ja nicht ...