CFW: libRoboInt auf TXT?

Community-Firmware (cfw), Selbstbaucontroller (TX-Pi, ftduino, usw.), usw.
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2430
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

CFW: libRoboInt auf TXT?

Beitrag von PHabermehl » 31 Jan 2017, 23:28

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die libroboint für Python auf dem TXT zu nutzen, so daß man über USB Robo Interface und I/O Extentions ansprechen kann?

Gruß
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

richard.kunze
Administrator
Beiträge: 583
Registriert: 26 Dez 2015, 23:49
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: CFW: libRoboInt auf TXT?

Beitrag von richard.kunze » 01 Feb 2017, 01:42

Hallo Peter,
PHabermehl hat geschrieben: gibt es eine Möglichkeit, die libroboint für Python auf dem TXT zu nutzen, so daß man über USB Robo Interface und I/O Extentions ansprechen kann?
Prinzipiell sollte da eigentlich nichts dagegen sprechen. Probier halt mal, ob Du das als Paket in der CFW mit einbauen kannst - für CMake (das Buildsystem, das libroboint nutzt) gibt es eigentlich ganz guten Support in Buildroot (siehe auch https://buildroot.org/downloads/manual/ ... d_packages).

Für den "ROBO LT Controller" gibts übrigens schon was in der CFW (unter package/python-robolt). Da gibts mit den neueren Versionen (die mit der Aufschrift "USB powered", die man auch ohne Netzteil nur an USB betreiben kann) allerdings ein Hardware-Problem - die Dinger ziehen beim Einschalten zu viel Strom, damit kommt der USB-Anschluss des TXT nicht klar. Mit einem passenden kleinen Widerstand im USB-Kabel (oder an einem Hub mit externer Stromversorgung) gehen die aber auch (siehe viewtopic.php?f=8&t=3515&start=40).

Liebe Grüße,

Richard

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2430
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: CFW: libRoboInt auf TXT?

Beitrag von PHabermehl » 01 Feb 2017, 12:31

Hallo Richard,

danke für die Nachricht - ich hatte gehofft, daß schon mal jemand so verwegen war, dies zu tun. Kommt also auf meinen "bei Gelegenheit" Stapel, wäre aber etwas, was dann sicher für die cfw interessant wäre - bin sicher nicht der Einzige, der noch Robo IFs und I/O Extentions hat...

Danke und Gruß
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Antworten