CFW: Installation und Distribution -> fertige SD-Karten?

Community-Firmware (cfw), Selbstbaucontroller (TX-Pi, ftduino, usw.), usw.
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2429
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

CFW: Installation und Distribution -> fertige SD-Karten?

Beitrag von PHabermehl » 29 Dez 2016, 12:09

Hallo liebe CFW-Entwickler,

ich habe in anderen Threads über die Probleme der Erstinstallation der CFW (incl. SD-Karten-Partitionierung etc.) gelesen.

Ich hoffe, daß ich damit jetzt kein Öl in irgendein Feuer gieße, aber wäre es für später eine Option, vorinstallierte SD-Karten anzubieten? Entweder durch jemanden aus der Community/dem Club oder vielleicht über einen äußerst engagierten ft-Teilehändler?

Dann müßte der Benutzer "nur" noch nach Anleitung den TXT rooten und boot von SD freischalten... und evtl. könnte man da dann Stammtisch- bzw. Convention-Support anbieten?

Gruß
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Torsten
Beiträge: 308
Registriert: 29 Jun 2015, 23:08
Wohnort: Gernsheim (Rhein-Main-Region)

Re: CFW: Installation und Distribution -> fertige SD-Karten?

Beitrag von Torsten » 29 Dez 2016, 19:21

Hallo Peter,
PHabermehl hat geschrieben:Dann müßte der Benutzer "nur" noch nach Anleitung den TXT rooten und boot von SD freischalten...
das "rooten" ist seit der RoboPro-Version 4.2.4 zum Freischalten des SD-Boots nicht mehr notwendig.

Man muss sich nur noch mit ssh als normaler ROBOPro-User auf dem TXT einloggen (z.B. "ssh ROBOPro@192.168.7.2", Passwort ROBOPro ) und das Freischalt-Script aufrufen mit:

Code: Alles auswählen

sudo /usr/sbin/boot_sd_nand
(siehe auch http://www.fischertechnik.de/PortalData ... eutsch.pdf )

Gruss
Torsten

Antworten