Robotik-Ansteuerung über .NET

Community-Firmware (cfw), Selbstbaucontroller (TX-Pi, ftduino, usw.), usw.
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
FDeitelhoff
Beiträge: 1
Registriert: 23 Jul 2016, 09:22

Robotik-Ansteuerung über .NET

Beitrag von FDeitelhoff » 24 Jul 2016, 12:37

Hallo zusammen,

ich komme aus der LEGO Mindstorms EV3-Welt und dort kann ich, mit zahlreichen Programmiersprachen, den EV3 ansteuern.

Mit .NET würde ich das gerne auch bei einem der Fischertechnik Robotik-Baukästen versuchen. Allerdings habe ich überhaupt keine Idee, welche der gelisteten Kästen das überhaupt zulässt:

http://www.fischertechnik.de/home/produ ... uting.aspx

Auf der folgenden Seite habe ich was von .NET gelesen, allerdings nur im Zusammenhang mit "Robo TX":

http://www.fischertechnik.de/home/downl ... uting.aspx

Auf der Produktseite (erster Link) finde ich aber nur den ROBO TXT Controller. Es werden zwar einige ROBO TX-Sets gelistet, dort steht aber immer, dass es sich nur um Ergänzungssets handelt und der ROBO TXT Controller nicht enthalten ist.

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Kann ich den ROBO TXT Controller mit .NET ansteuern? Hat das schon mal jemand gemacht?

Über Tipps und Infos bin ich dankbar.

Viele Grüße
Fabian

vleeuwen
Beiträge: 1557
Registriert: 31 Okt 2010, 22:23
Wohnort: Enschede (NL)
Kontaktdaten:

Re: Robotik-Ansteuerung über .NET

Beitrag von vleeuwen » 02 Aug 2016, 10:43

You see it right.
I have publish a complete .NET OOP API for the TX including the event driven part.

Antworten