Probleme mit der Community-Firmware

Community-Firmware (cfw), Selbstbaucontroller (TX-Pi, ftduino, usw.), usw.
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Techniker
Beiträge: 102
Registriert: 09 Mai 2015, 13:06

Probleme mit der Community-Firmware

Beitrag von Techniker » 08 Jul 2016, 18:37

Hallo!

Ich möchte hier mal einen kleinen Sammelthread aufmachen, damit man sich im richtigen Thread auf die Entwicklung der Software konzentrieren kann.
Ich fang hier einfach mal an:
Wenn ich versuche eine zip Datei auf den TXT hochzuladen kommt die Meldung: Not a TXT App!
Was ist denn genau eine TXT-App? Ich habe in den Ordnern ein Icon.png, Manifest und Programm.py.

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: Probleme mit der Community-Firmware

Beitrag von MasterOfGizmo » 08 Jul 2016, 18:44

Techniker hat geschrieben: Wenn ich versuche eine zip Datei auf den TXT hochzuladen kommt die Meldung: Not a TXT App!
Was ist denn genau eine TXT-App? Ich habe in den Ordnern ein Icon.png, Manifest und Programm.py.
Das steht alles im Wiki unter https://github.com/ftCommunity/ftcommun ... kage-it-up

Beispiele gibt es unter https://github.com/ftCommunity/ftcommunity-apps
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

Techniker
Beiträge: 102
Registriert: 09 Mai 2015, 13:06

Re: Probleme mit der Community-Firmware

Beitrag von Techniker » 08 Jul 2016, 18:49

Das habe ich gelesen. Hat aber auch nicht geholfen, da ich nicht weiß, wo der Fehler liegt.
Deshalb wollte ich ja wissen, wie eine TXT-App definiert ist.

Benutzeravatar
ski7777
Beiträge: 870
Registriert: 22 Feb 2014, 14:18
Wohnort: Saarwellingen

Re: Probleme mit der Community-Firmware

Beitrag von ski7777 » 08 Jul 2016, 18:51

Es könnte uns helfen, wenn wir wissen wie deine .zip aussieht. Vielleicht könntest du diese bei Drop*** oder One***** hochladen und uns einen Link geben.

Raphael

PS.:Die Idee mit diesem Thread ist gut

Techniker
Beiträge: 102
Registriert: 09 Mai 2015, 13:06

Re: Probleme mit der Community-Firmware

Beitrag von Techniker » 09 Jul 2016, 10:25

Hallo!

https://www.dropbox.com/s/3zcoqqb6rvjdw ... 3.zip?dl=0

Hab hier einfach mal die Tutorial 3 App genommen.

Benutzeravatar
ski7777
Beiträge: 870
Registriert: 22 Feb 2014, 14:18
Wohnort: Saarwellingen

Re: Probleme mit der Community-Firmware

Beitrag von ski7777 » 09 Jul 2016, 12:17

Da sehr in das Problem ja direkt.
In deiner .ZIP Datei befindet sich ein Unterordner, in welchem sich die entscheidenden Dateien befinden. Und da liegt das Problem.
Du musst einfach die Dateinen ganz nach oben in der Zipdatei Datei verschieben. Vergleiche: https://github.com/ftCommunity/ftcommun ... r/packages

Raphael

Antworten