CFW weekly builds

Alle APIs oder Firmwares für den TXT: Community-Firmware, .net, C++, usw.
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Re: CFW weekly builds

Beitragvon MasterOfGizmo » 19 Jun 2017, 11:07

Oder anders gefragt: Bekommt ihr auch alle keine Sicherheitsabfragen bei Netzwerkzugriffen? Raphael sagt, dass es in den Weekly-Builds nicht funktioniert.
MasterOfGizmo
 
Beiträge: 925
Registriert: 30 Nov 2014, 08:44

Re: CFW weekly builds

Beitragvon ski7777 » 19 Jun 2017, 11:45

Ich beziehe mich hier auf dieses Build: https://github.com/ftCommunity/ftcommun ... t-20170608

So die Datei ist da aber man kann sie weder über
Code: Alles auswählen
sudo netreq_setup.sh
noch über
Code: Alles auswählen
cd /usr/bin; sudo ./netreq_setup.sh
ausführen. Immer wird die Datei nicht gefunden. Wenn ich ein echo in sh pipe, dann geht es.

Raphael
ski7777
 
Beiträge: 596
Registriert: 22 Feb 2014, 15:18
Wohnort: Saarwellingen
Alter: 15

Re: CFW weekly builds

Beitragvon PHabermehl » 19 Jun 2017, 14:58

Also, ich teste jeden weekly build rudimentär:

- bootet er?
- komme ich ins Netz?
- läuft der App-Store?

Und das war bis jetzt immer der Fall...

Und so starte ich den build:
Code: Alles auswählen
make clean; make fischertechnik_TXT_defconfig; BR2_JLEVEL=3 make


Wäre denn außer dem make clean noch 'was sinnvoll?
PHabermehl
 
Beiträge: 447
Registriert: 20 Dez 2014, 23:59
Wohnort: Bad Hersfeld
Alter: 44

Re: CFW weekly builds

Beitragvon MasterOfGizmo » 19 Jun 2017, 15:34

ski7777 hat geschrieben:So die Datei ist da aber man kann sie weder über
Code: Alles auswählen
sudo netreq_setup.sh
noch über
Code: Alles auswählen
cd /usr/bin; sudo ./netreq_setup.sh
ausführen. Immer wird die Datei nicht gefunden.


Achso. Weil es dort keine bash gibt. Fixe ich nachher ...

Hab' gerade einen Fix eingecheckt ohne ihn zu testen. Schaue ich nachher, dass es auch wirlkich geht. Ich nutze den TXT halt nicht mehr sondern nur noch die Raspberries und dort gibt es eine bash ....
MasterOfGizmo
 
Beiträge: 925
Registriert: 30 Nov 2014, 08:44

Re: CFW weekly builds

Beitragvon PHabermehl » 19 Jun 2017, 16:07

OT:
MasterOfGizmo hat geschrieben:Ich nutze den TXT halt nicht mehr sondern nur noch die Raspberries und dort gibt es eine bash ....

Mit welcher I/O? 8-)
PHabermehl
 
Beiträge: 447
Registriert: 20 Dez 2014, 23:59
Wohnort: Bad Hersfeld
Alter: 44

Re: CFW weekly builds

Beitragvon MasterOfGizmo » 19 Jun 2017, 21:03

Ehrlich? Gerade mit dem Lego-WeDo ...

Das Problem habe ich gefixt. Das Script war da, aber es wollte von der bash ausgeführt werden. Die war nicht da, also "file not found"
MasterOfGizmo
 
Beiträge: 925
Registriert: 30 Nov 2014, 08:44

Re: CFW weekly builds

Beitragvon PHabermehl » 19 Jun 2017, 21:06

:mrgreen:

Ok, ich werde den nächsten build aber trotzdem erst Ende der Woche laufen lassen. Wk1724 ist wegen kurzfristiger Abwesenheit ausgefallen, aber einen richtigen Aufschrei gabs ja nicht ;)
PHabermehl
 
Beiträge: 447
Registriert: 20 Dez 2014, 23:59
Wohnort: Bad Hersfeld
Alter: 44

Re: CFW weekly builds

Beitragvon MasterOfGizmo » 19 Jun 2017, 21:26

Ganz entspannt. Den Netzfilter hat ja bisher auch keiner vermisst wie's aussieht ...
MasterOfGizmo
 
Beiträge: 925
Registriert: 30 Nov 2014, 08:44

Re: CFW weekly builds

Beitragvon PHabermehl » 19 Jun 2017, 22:26

Mir ist's auch nicht aufgefallen, daß da was weg ist. Aber ich hab im Moment auch keine Zeit für größere Spielereien :(
PHabermehl
 
Beiträge: 447
Registriert: 20 Dez 2014, 23:59
Wohnort: Bad Hersfeld
Alter: 44

Re: CFW weekly builds

Beitragvon PHabermehl » 22 Jun 2017, 23:13

PHabermehl
 
Beiträge: 447
Registriert: 20 Dez 2014, 23:59
Wohnort: Bad Hersfeld
Alter: 44

Vorherige

Zurück zu TXT-Sonderprogrammierungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron