Achsverbinder

Rund um die ft-datenbank
Around the ft-database

Moderator: ft-Datenbank-Team

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Holtor
Beiträge: 105
Registriert: 23 Sep 2015, 11:16

Achsverbinder

Beitrag von Holtor » 23 Sep 2016, 09:09

Hallo,

in der Zusatzpackung 05 Kardan + Achsen + Ritzel + Achsverbinder
https://ft-datenbank.de/details.php?Art ... de7a919527
gab es einen Achsverbinder, der aber in der Datenbank und bei fischerfriendsman Achskupplung heisst
https://ft-datenbank.de/details.php?Art ... 728a61eba8
und deswegen mit dieser Zusatzverpackung nicht verbunden ist. Ich weiß nicht, ob es ihn noch in anderen Packungen gab.

Viele Grüße

Holtor

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1792
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Achsverbinder

Beitrag von steffalk » 23 Sep 2016, 10:40

Tach auch!

Vielen Dank für den Hinweis. Stimmt, das Teil fehlt da. Ich hab's eingetragen; beim nächsten Veröffentlichungslauf ist's dann auch online.

Gruß,
Stefan

giliprimero
Beiträge: 327
Registriert: 07 Mär 2013, 11:52

Re: Achsverbinder

Beitrag von giliprimero » 23 Sep 2016, 20:16

Hallo,
hier ist wieder die übliche Verwirrung durch die Nummerierung der Kästen von ft vorhanden.
Der Zusatzkasten ft-05 aus den Jahren 1967 und 1968 enthält lt. Katalogen aus den Jahren keine Achsverbindung. Ab 1969 heißt der gleiche Zusatzkasten 30007 und darin ist die Achsverbindung neu hinzu gekommen.
Grade bei den Kästen der ersten Jahre sind die Inhalte öfters leicht verändert worden ohne dass die Artikelnummer sich geändert hat. Hier zeigt die ft:c Datenbank noch einige Lücken und Fehler auf.
Es fehlen hier leider viele Angaben, um diese Dinge zu korrigieren.
Wer hier genauere Angaben machen kann, möge diese hier veröffentlichen um die DB korrigieren zu können.
giliprimero

Antworten