Seite 1 von 1

Bestückungsvarianten bei 30302 Motor Master

BeitragVerfasst: 20 Apr 2014, 18:14
von Carrera124
Hallo,


in der Datenbank ist momentan nur eine Version des "Motor Master 30302" hinterlegt. Mir ist aufgefallen, dass mit dem Umstieg vom Koffer auf Kartonverpackung auch der Inhalt geändert wurde:

Version 1989:
4x gelbe Felgen
Bauteile für Muldenkipper in rot (3x Bodenplatte, 2x Abschluß, 6x Seitenwand)
6V-Motor mit entsprechendem Batteriekasten

Version 1991:
4x rote Felgen
Bauteile für Muldenkipper in gelb (3x Bodenplatte, 2x Abschluß, 6x Seitenwand)
9V-Motor mit entsprechendem Batteriekasten

D.h. ab 1991 wurden Felgen und Muldenkipperteile farblich an den "Master" Baukasten angeglichen.

Re: Bestückungsvarianten bei 30302 Motor Master

BeitragVerfasst: 19 Jul 2014, 21:43
von Carrera124
Es gibt noch weitere Unterschiede: die 1989er Version enthält eine Lasche 31668, die in der 1991er Version nicht enthalten.

Die Datenbank listet darüber hinaus 5x S-Doppelknotenplatte, das muss ein Fehler sein. Dieses Teil taucht weder in der 1989er noch in der 1991er Version auf.