ft:pedia 3/2011 gedruckt und ab Samstag 10:00 herunterladbar

Feedback, Anregungen, Kritik, Themenwünsche zur ft:pedia
Feedback, Proposals, Reviews, Themewishes according ft:pedia

Moderator: ft:pedia-Herausgeber

Gesperrt
Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1792
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

ft:pedia 3/2011 gedruckt und ab Samstag 10:00 herunterladbar

Beitrag von steffalk » 22 Sep 2011, 11:35

Liebe fischertechnik-Freunde und alle, die es werden wollen,

dass die ft:pedia 3/2011 "fertig" ist, haben wir ja schon angekündigt - auch dieses Mal wieder prall gefüllt mit Artikeln von "Einsteiger" bis "Profi". Natürlich wäre das auch dieses Mal nicht ohne die fantastische Arbeit der jeweiligen Autoren gegangen - ein herzliches Dankeschön an alle, die da mitgewirkt haben, sei es durch das Schreiben von Artikeln, den Test von Anleitungen, das akribische Korrekturlesen oder das nächtliche Retten der PDF-Spezifikationen für die Print-Ausgabe!

Jawoll! ft:pedia gibt es erstmals gedruckt! Wir hätten bislang nicht zu hoffen gewagt, dass dieser Traum einmal wahr wird, und schon gar nicht gleich bei Ausgabe 3. Das haben wir alle einzig Ralf Knobloch und der Knobloch GmbH zu verdanken, die die gesamten Druckkosten alleine trägt! Die Aussteller werden auf der Convention eine gedruckte Ausgabe bekommen, und jedermann wird sie gegen eine (winzige) Schutzgebühr erwerben können (die Gebühr dient lediglich dazu, zu vermeiden, dass ft:pedia-Exemplare mitgenommen und dann doch weggeworfen werden - dafür sind sie wohl eindeutig zu schade).

Und es geht noch weiter: fischertechniker, die nicht auf die Convention kommen können, werden bei der Bestellung von fischertechnik-Kästen oder -Einzelteilen über den Knobloch-Shop die gedruckte Ausgabe der ft:pedia 3/2011 mitbestellen können! Also Leute, bestellt bei Knobloch, und Ihr erhaltet nicht nur einen Spitzenservice vor und nach dem Kauf, sondern könnt auch ein wenig dazu beitragen, dass Ralf Knobloch nicht auf den - ganz erheblichen! - Druckkosten sitzen bleibt. Gerade in Zeiten härtester Konkurrenz durch Baukasten-Billiganbieter kann man Herrn Knoblochs schier unglaubliches Engagement für die Convention und für diese Print-Ausgabe der ft:pedia gar nicht hoch genug schätzen.

Selbstverständlich wird es die ft:pedia 3 wie gewohnt auch zum kostenlosen Download geben. Den ftc-Administratoren, insbesondere Christian Pütter (cpuetter), sei wiedermal herzlich gedankt für die spitzenmäßige Zusammenarbeit. Das klappt immer sowas von reibungslos, und so wird ft:pedia 3 ab Samstag, 24.09. (dem Convention-Tag) um 10:00 Uhr unter http://www.ftcommunity.de/ftpedia frei heruntergeladen werden können.

Danke nochmal an alle, die all dies möglich machten, und natürlich an Euch, unsere geschätzten Leser! Und jetzt wünschen wir Euch eine tolle fischertechnik-Convention 2011 und eine spannende Lektüre der Convention-Ausgabe der ft:pedia!

Liebe Grüße,
Dirk Fox und Stefan Falk
Zuletzt geändert von steffalk am 22 Sep 2011, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 152
Registriert: 01 Nov 2010, 00:06
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: ft:pedia 3/2011 gedruckt und ab Samstag 10:00 herunterla

Beitrag von Stephan » 22 Sep 2011, 16:06

Samstag ist doch der 24.09. oder habt ihr vor die Convention zu verlegen? :D Denke mal nicht!
Viele Grüsse aus dem hohen Norden
Stephan

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1792
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: ft:pedia 3/2011 gedruckt und ab Samstag 10:00 herunterla

Beitrag von steffalk » 22 Sep 2011, 17:05

Tach auch!

Danke für den Hinweis, ich hab's korrigiert. Nein, wir verlegen die Convention nicht, keine Sorge. :-)

Gruß,
Stefan

Gesperrt