Seite 1 von 1

ft:pedia 1/2017 ist da - 20 Beiträge, 98 Seiten...

Verfasst: 25 Mär 2017, 13:22
von Dirk Fox
Liebe ft:pedia-Fans,

es ist vollbracht - das erste "fischertechnik-Buch" des Jahres ist online: knapp 100 Seiten voller Ideen, Anregungen, Tipps & Tricks, Modellen und Erläuterungen...
https://www.ftcommunity.de/ftpedia_ausg ... 2017-1.pdf

Vielen herzlichen Dank an die 18 fleißigen Autoren, die nicht nur diesen einmaligen Know-How-Austausch möglich machen und uns professionell verfasste, fotografierte und dokumentierte Beiträge eingereicht haben, sondern in den vergangenen Tagen kräftig mitgeholfen haben, mit Adleraugen auch die letzten versteckten Fehlerchen herauszukämmen.

Jetzt seid Ihr dran: Schnappt Euch den Liegestuhl, ab auf den Balkon oder Garten damit - und losgeschmökert. Und wenn die Sonne weg ist: ran an die Kästen.
Wir freuen uns schon darauf, auf einer der nächsten Conventions, FanClub-Tage oder Stammtische das eine oder andere Modell aus dem Heft - original oder weiterentwickelt - in Funktion zu bewundern.

Beste Grüße,
Stefan und Dirk

Re: ft:pedia 1/2017 ist da - 20 Beiträge, 98 Seiten...

Verfasst: 25 Mär 2017, 15:58
von Peterholland
Wieder sehr viele interessante Artikel !.....

Wenn die Sonne weg ist: ran an die Wankel-Kreiskolbenmotor zum nachbau......


Gruss,

Peter
Poederoyen NL

Re: ft:pedia 1/2017 ist da - 20 Beiträge, 98 Seiten...

Verfasst: 25 Mär 2017, 20:11
von nq30
Tolle ft:pedia :) :) :D :) :D

Re: ft:pedia 1/2017 ist da - 20 Beiträge, 98 Seiten...

Verfasst: 25 Mär 2017, 21:23
von steffalk
Tach auch!

Danke, Ihr zwei! Im Namen aller Autoren.



Nun sind auch die aktualisierten Gesamtübersichten über alle je erschienenen Artikel (als CSV, PDF und XLSX) online.

Gruß,
Stefan

Re: ft:pedia 1/2017 ist da - 20 Beiträge, 98 Seiten...

Verfasst: 25 Mär 2017, 23:06
von richard.kunze
Von mir auch vielen Dank für die vielen interessanten Artikel!

Liebe Grüße,

Richard

Re: ft:pedia 1/2017 ist da - 20 Beiträge, 98 Seiten...

Verfasst: 27 Mär 2017, 16:17
von vanharmelen
Hello ft:pedia,

Thank you for ft;pedia 1/2017. Not do things by halves !!!
Specially the chapters about the ft 3D printer are very interesting

kind regards
Rien van harmelen

Re: ft:pedia 1/2017 ist da - 20 Beiträge, 98 Seiten...

Verfasst: 27 Mär 2017, 17:33
von Torsten
Mal wieder eine tolle Ausgabe
und für jeden ist etwas dabei.

Vielen Dank an alle Autoren und an die Herausgeber !

Torsten

Re: ft:pedia 1/2017 ist da - 20 Beiträge, 98 Seiten...

Verfasst: 27 Mär 2017, 17:35
von ski7777
Die ft:pedia ist wirklich toll geworden. :D
Komisch, dass sich noch keiner über das Editorial beschwert hat.

Raphael

Re: ft:pedia 1/2017 ist da - 20 Beiträge, 98 Seiten...

Verfasst: 27 Mär 2017, 17:36
von olagino
Wieso sollte man sich auch über das Editorial beschweren, das war doch genauso genial wie der Rest der ft:pedia auch, oder? :)

Liebe Grüße,

olagino

Re: ft:pedia 1/2017 ist da - 20 Beiträge, 98 Seiten...

Verfasst: 27 Mär 2017, 17:37
von ski7777
olagino hat geschrieben:Wieso sollte man sich auch über das Editorial beschweren, das war doch genauso genial wie der Rest der ft:pedia auch, oder? :)

Liebe Grüße,

olagino
Natürlich war es genial. Von mir aus hätte das dann auch gerne auf Englisch sein können ;)

Raphael

Re: ft:pedia 1/2017 ist da - 20 Beiträge, 98 Seiten...

Verfasst: 28 Mär 2017, 08:39
von H.A.R.R.Y.
ski7777 hat geschrieben:Komisch, dass sich noch keiner über das Editorial beschwert hat.
Warum? Da ist mehr Englisch im Suchbild.

@Harald: You made my day!

Re: ft:pedia 1/2017 ist da - 20 Beiträge, 98 Seiten...

Verfasst: 29 Mär 2017, 00:42
von ThanksForTheFish
Wie auf unserer Homepage beschrieben gehören Beschwerden ins Beschwerdebuch ;)

Viele Grüße, euer Ralf

Re: ft:pedia 1/2017 ist da - 20 Beiträge, 98 Seiten...

Verfasst: 29 Mär 2017, 14:57
von Rito
Hallo!

Also ich finde die ft:pedia wieder mal richtig gelungen!
Besonders der Lautsprecher hat es mir angetan - super! Den werde ich gleich mal mit meinen Kleinen versuchen nachzubauen. Ich habe zwar keinen dieser alten e-Magnete von ft, aber ich hoffe der neue funktioniert auch. Ich hoffe, dass er nicht zu stark dafür ist.

Vielen Dank nochmals!

Re: ft:pedia 1/2017 ist da - 20 Beiträge, 98 Seiten...

Verfasst: 29 Mär 2017, 15:11
von MasterOfGizmo
Ich denke das Fremdsprachenthema ist langsam durch. Dieses Gestichel hier zeugt jetzt auch nicht gerade von Toleranz und Weltoffenheit ...

Die ft:pedia gefällt mir auch prima und die beiden "Verleger" handhaben das ausgesprochen professionell.

Re: ft:pedia 1/2017 ist da - 20 Beiträge, 98 Seiten...

Verfasst: 29 Mär 2017, 19:03
von PHabermehl
Auch von mir vielen Dank für das sehr gelungene Werk!

Mein Highlight war ja der Wankel-Artikel, als langjähriger Wankel-Fahrer freue ich mich, dass dieses spannende Stück Technikgeschichte nicht in Vergessenheit gerät.

Gruß
Peter

Re: ft:pedia 1/2017 ist da - 20 Beiträge, 98 Seiten...

Verfasst: 30 Mär 2017, 12:50
von Dirk Fox
Liebe ft:pedia-Fans,

im Namen der Autoren und Herausgeber danke ich Euch sehr für die vielen begeisterten Rückmeldungen!
Toll, dass so ein "Werk" allein durch die leidenschaftliche Mitwirkung so vieler von Euch möglich ist...

Die "Abstimmung mit der Maus" war diesmal besonders beeindruckend: Innerhalb von weniger als 4x24 Stunden
wurde die aktuelle Ausgabe 1.000 Mal heruntergeladen... das gab es noch nie.

Beste Grüße,
Dirk