ft:pedia 3/2016 ist im Entstehen...

Feedback, Anregungen, Kritik, Themenwünsche zur ft:pedia
Feedback, Proposals, Reviews, Themewishes according ft:pedia

Moderator: ft:pedia-Herausgeber

Antworten
Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1832
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

ft:pedia 3/2016 ist im Entstehen...

Beitrag von Dirk Fox » 04 Sep 2016, 17:54

Liebe ft:pedia-Leser und -Autoren,

diesmal waren die Autoren wieder besonders superfleißig - wir haben schon jetzt 11 Beiträge vorliegen, und ein paar weitere sind angekündigt.
Redaktionsschluss der Ausgabe (die wieder pünktlich am letzten Samstag des Quartals, also am 24.09.2016 erscheinen wird) ist der 12.09.2016 - wenn jemand von Euch noch etwas beisteuern möchte, freuen wir uns auf den Beitrag!

Beste Grüße und einen schönen Restsommer,
Dirk

Benutzeravatar
laserman
Beiträge: 209
Registriert: 05 Nov 2010, 16:06
Kontaktdaten:

Re: ft:pedia 3/2016 ist im Entstehen...

Beitrag von laserman » 04 Sep 2016, 19:56

Halli Hallo,
ich freue mich schon.
Gibt es sowas wie eine Wunschliste?
Vielleicht findet sich ja dadurch der ein- oder ander mehr, der was schreibt...
Ich habe im Moment leider keine Idee...
Viele Grüße, Laserman

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1832
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: ft:pedia 3/2016 ist im Entstehen...

Beitrag von Dirk Fox » 04 Sep 2016, 20:21

Hallo Laserman,

da gab es mal jemanden, der so einen tollen Paternoster gebaut hat... und eine pfiffige "Digitaluhr mit Portalkran" ;-)
Ach ja: Und einen 3D-Drucker - lange, bevor ft auf die Idee kam, mit echter ft-Steuerung!

Da sollte sich doch gelegentlich einmal etwas draus machen lassen, oder?
(Wer weiß schon noch, wie ein Paternoster funktioniert? "Papi, fährt man da auf dem Kopf wieder runter?")

Beste Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1832
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: ft:pedia 3/2016 ist im Entstehen...

Beitrag von Dirk Fox » 14 Sep 2016, 11:23

Hallo Ihr ft:pedia-Fans da draußen,

das wird wieder mal eine Superausgabe - 13 tolle Beiträge haben wir erhalten, und da ist ohne Frage für jeden etwas dabei.
Mehr verraten wir noch nicht. Aber: Nur noch 10x schlafen, und dann auf der Hinfahrt zur Convention lesen...

Beste Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1832
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: ft:pedia 3/2016 ist im Entstehen...

Beitrag von Dirk Fox » 19 Sep 2016, 23:44

Liebe ft:pedia-Leser,

... nur noch fünfmal schlafen!
Und dazwischen schnell noch die Ausgabe 2/2016 fertiglesen.
Denn die neue ft:pedia (deren Vorabfassung gerade von letzten Fehlerchen bereinigt wird) hat 13 Beiträge und ist 58 Seiten stark.

Am Samstagmorgen ist es so weit... pünktlich wie immer am letzten Samstag des Quartals.

Beste Grüße,
Stefan und Dirk

Antworten