ft-pedia 1/2015

Feedback, Anregungen, Kritik, Themenwünsche zur ft:pedia
Feedback, Proposals, Reviews, Themewishes according ft:pedia

Moderator: ft:pedia-Herausgeber

Antworten
Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1832
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

ft-pedia 1/2015

Beitrag von Dirk Fox » 17 Mär 2015, 09:26

Liebe ft:pedia-Fans,

am vergangenen Freitag war Redaktionsschluss der Ausgabe 1/2015. Stefan und ich sitzen an der Durchsicht der letzten Beiträge, dem Versand der Fahnen und der Zusammenstellung des Hefts. Was heißt da "Heft" - "Buch" wäre passender: Die Ausgabe wird voraussichtlich deutlich über 80 Seiten umfassen, verteilt auf 15 Beiträge. Genauer: 15 sensationelle Aufsätze... macht Euch auf die allerbeste ft:pedia aller Zeiten gefasst, randvoll mit Schmankerln aus allen Bereichen der Technik. :-)

Wie immer erscheint die ft:pedia pünktlich am frühen Morgen des letzten Samstags im Quartal.
Nur noch zehnmal schlafen...

Beste Grüße,
Stefan & Dirk

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: ft-pedia 1/2015

Beitrag von sven » 17 Mär 2015, 16:55

Hallo!

@dfox und steffalk:
Habt Ihr schon mal drüber nachgedacht mehr als 4 ft:pedia Ausgaben pro Jahr rauszubringen.
Wie wäre es mit 6 pro Jahr, also alle 2 Monate eine und dann eben nicht ganz so dick.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1792
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: ft-pedia 1/2015

Beitrag von steffalk » 17 Mär 2015, 18:11

Tach auch!

Ja, Sven, schon öfters ;-) Aber wir haben das immer wieder verworfen, weil jetzt schon der Grundaufwand für eine Ausgabe viel Zeit verschlingt. Das noch öfters zu machen, würde echt zeitliche Probleme ergeben. Und "gelöst" würde damit ja auch nichts: Es wären ja nicht weniger Artikel dadurch. Auch jetzt kann man ja Artikel "irgendwann später" lesen. Dank der steigenden Autorenvielfalt ergibt sich einfach mehr Beitragsvolumen, und das erhöht ja die Wahrscheinlichkeit, dass in jeder Ausgabe auch wirklich für jeden was "drin" ist.

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1832
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: ft-pedia 1/2015

Beitrag von Dirk Fox » 22 Mär 2015, 00:23

Liebe ft:pedia-Fans,

Stefan und ich haben am Samstagmorgen "letzte Hand" an die ft:pedia 1/2015 gelegt, die am Montag zur letzten prüfenden Durchsicht vorab an alle Autoren geht.

Und wir haben nicht schlecht gestaunt: Die Ausgabe hat 98 Seiten. Der Trend geht eindeutig zur Enzyklopädie - gebunden und mit Goldrand können wir es langsam mit dem Brockhaus aufnehmen ("Du, Papi, was ist ein Brockhaus?").

Nur noch fünfmal schlafen...

Beste Grüße,
Dirk

Antworten