Countdown ft:pedia 4/2014

Feedback, Anregungen, Kritik, Themenwünsche zur ft:pedia
Feedback, Proposals, Reviews, Themewishes according ft:pedia

Moderator: ft:pedia-Herausgeber

Antworten
Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Countdown ft:pedia 4/2014

Beitrag von Dirk Fox » 17 Dez 2014, 00:32

Liebe ft:pedia-Leser,

morgen gehen die letzten Fahnen der Ausgabe 4/2014 an die Autoren. Zwölf Beiträge sind es diesmal, geballtes fischertechniker-Wissen auf wieder einmal über 60 Seiten. Wie jedes Jahr erscheint die Ausgabe pünktlich am 24.12. - also nur noch sieben Mal schlafen. (Die Bescherung ist danach sicherlich reine Formsache - es sei denn, ein ft-Kasten ist unter den Päckchen...).

Bis dahin: Vorfreudevolle Träume,
Euere ft:pedia-Redaktion (Stefan & Dirk)

P.S.: Es ist unsere 16. Ausgabe, der Abschluss des vierten Erscheinungsjahrs - und mit über 300 Seiten der mit weitem Abstand "fetteste" ft:pedia-Jahrgang aller Zeiten...

giliprimero
Beiträge: 327
Registriert: 07 Mär 2013, 11:52

Re: Countdown ft:pedia 4/2014

Beitrag von giliprimero » 17 Dez 2014, 09:54

Hallo Dirk,
ich möchte ein fettes Lob an das "Macher Team" und die Autoren aussprechen.

Die ft:pedia wird ja immer bekannter, was an den steigenden Downloadzahlen deutlich abzulesen ist. Dadurch kommen auch immer mehr Autoren hinzu, die
Beiträge fur die ft:pedia schreiben. Das Fazit davon ist, dass Ihr immer mehr Beiträge veröffentlichen könnt.

Inhaltlich ist immer für jeden etwas dabei. Für Anfänger, für Fortgeschrittene und für Freaks. Das macht die Zeitschrift für jeden interessant.

Macht weiter so, der Weg ist genau richtig.

Vielen Dank von meiner Seite für das interessante "Machwerk". Ich freue mich schon auf die Weihnachtsausgabe und wünsche allen am Heft beteiligten ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Ein begeisterter ft:pedia Leser, giliprimero

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Countdown ft:pedia 4/2014

Beitrag von Dirk Fox » 17 Dez 2014, 15:17

Hallo giliprimero,

vielen Dank im Namen der Autoren und Herausgeber für Dein Lob und die Ermutigung - das läuft uns rein wie Öl.
Jetzt gehen die letzten Arbeiten an der Ausgabe 4 noch flotter von der Hand...

Und tatsächlich, haltet euch fest: Für die Ausgabe 1/2015 wurden uns schon 6 (in Worten: sechs) Beiträge in Aussicht gestellt, dazu kommen drei, die Stefan und ich in der Mache haben. Wenn das so weitergeht, schmeißen wir unsere Jobs und machen auf "Fulltime-Herausgeber"...

Beste Grüße, vorfreudevolle Nächte
und fette fischertechnik-Pakete unterm Baum,
Dirk

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Countdown ft:pedia 4/2014

Beitrag von Dirk Fox » 20 Dez 2014, 15:55

Liebe ft:pedia-Leser,

heute morgen haben Stefan und ich die Endredaktion vorgenommen, und nun ist die Vorabversion der Ausgabe 4/2014 bei den Autoren zum letzten "Fehlerchencheck".
Jetzt trennen euch nur noch gut drei Tage von der ft:pedia 4/2014... Und da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist: 12 Beiträge und 62 Seiten geballtes ft-Know-How sind es geworden, da sollte für jeden Geschmack und Bedarf etwas dabei sein.

Um die zahlreichen Fotos, Abbildungen und Scans in möglichst guter Qualität zu integrieren, haben wir nicht an Auflösung gespart - das pdf ist "rattenscharf" geworden, dafür aber auch knapp 40 MB groß, so viel wie noch nie. Wir hoffen dennoch, dass deshalb am 24.12. nicht deutschlandweit IP-TV und IP-Telefonie zusammenbrechen.

Schöne letzte Adventstage,
Dirk

Antworten