ft:pedia 4/2012 ist da!

Feedback, Anregungen, Kritik, Themenwünsche zur ft:pedia
Feedback, Proposals, Reviews, Themewishes according ft:pedia

Moderator: ft:pedia-Herausgeber

ft:pedia 4/2012 ist da!

Beitragvon steffalk » 24 Dez 2012, 11:26

Liebe fischertechnik-Freunde,

wiedermal ist es uns eine große Freude, Euch die Weihnachtsausgabe der ft:pedia zum kostenlosen Download unter http://www.ftcommunity.de/ftpedia anzubieten! Wieder haben sich "alte" und neue Autoren ins Zeug gelegt, Artikel zu schreiben und gegenseitig korrekturzulesen (Danke!), wieder hat cpuetter alles zur Veröffentlichung perfekt gemacht (Danke!), und wieder hoffen wir alle, dass Euch diese Ausgabe besonders über die Weihnachtsfeiertage an die fischertechnik-Kästen zieht.

Für alle, die es noch nicht wissen, noch zwei Hinweise:

- Bei der Knobloch GmbH könnt Ihr jetzt sämtliche Ausgaben der ft:pedia (dieses ist ja bereits die achte!) gedruckt bestellen! Die Ausgaben sind zwar auf http://www.knobloch-gmbh.de/wbc.php?tpl=pr1010produktliste.html&rid=133 wegen des Vorweihnachts-Stresses noch nicht abgebildet, aber das kommt natürlich noch. Herzlichen Dank an Ralf Knobloch, der damit einen von den ft:pedia-Fans oft geäußerten Wunsch erfüllt!

- Unter http://www.ftcommunity.de/ftpedia_ausgaben/ftpedia_Artikeluebersicht.pdf gibt es eine Übersicht über alle bisher erschienenen Artikel nach Titel, Autor und Fachgebiet. Die ft:pedia nennt sich ja auch "das fischertechnik-Kompendium", und so halten wir diese Übersicht bereits seit einigen Ausgaben immer auf dem aktuellen Stand.

- Man darf Feedback geben! Anregungen, Wünsche, Lob und Kritik findet in diesem Forum den richtigen Platz. Die mittlerweile in die Tausenden gehenden Downloadzahlen (Wer hätte das bei der Erstausgabe gedacht?) sprechen zwar für sich, aber dennoch sind wir auf Euch Leser angewiesen, damit wir die ft:pedia nicht etwa im Blindflug machen.

- Jeder ist willkommen, einen Beitrag für die ft:pedia zu schreiben! Wer immer ein interessantes Thema rund um Technik und fischertechnik darstellen möchte, ist herzlich eingeladen. Mailt einfach an ftpedia@ftcommunity.de und schon sind wir in Kontakt. Wir unterstützen Euch gerne in jeder Hinsicht, und auch als "Erstschreiber" braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen: Wir redigieren und setzen die Artikel, lesen mit Korrektur, machen Reinzeichnungen oder was immer Ihr möchtet. Die Erfahrung zeigt, dass das Schreiben für die ft:pedia mindestens so viel Spaß macht wie das Lesen.

Jetzt aber schöne Weihnachten - und ran an die Kästen!

Viele Grüße,
Dirk Fox und Stefan Falk
Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
 
Beiträge: 814
Registriert: 01 Nov 2010, 17:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: ft:pedia 4/2012 ist da!

Beitragvon rob-van-baal » 24 Dez 2012, 17:39

Und wieder sage ich: Gut gemacht! Tolles Heft.
Ich weiss wieviel Zeit drin geht ;)
Benutzeravatar
rob-van-baal
 
Beiträge: 240
Registriert: 31 Okt 2010, 23:45
Wohnort: Apeldoorn

Re: ft:pedia 4/2012 ist da!

Beitragvon steffalk » 17 Jan 2013, 17:22

Tach auch!

Der Anzahl der Kommentare nach zu urteilen scheint es jedenfalls nichts Negatives über diese Ausgabe zu berichten zu geben. Ignoriert wird sie nicht: Wir haben Stand soeben 1.010 (eintausendundzehn) Downloads der ft:pedia 4/2012 verzeichnet. In gerade mal 25 Tagen! Von 1.000 Downloads haben wir bei der ersten Ausgabe ja schon nur träumen können - aber in nichtmal einem Monat, das ist schon wirklich nett. Danke an alle Leser/innen!

Gruß,
Stefan
Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
 
Beiträge: 814
Registriert: 01 Nov 2010, 17:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: ft:pedia 4/2012 ist da!

Beitragvon uffi » 03 Feb 2016, 14:57

Danke für die tollen Erläuterungen zur Konstruktion von Viergelenkern für Laufmachinen!!!

Kinematik
Die Geradführung einer Viergelenkkette im
Einsatz bei einer kleinen Laufmaschine
Ralf Geerken


@Ralf: Dein Artikel hat mir sehr gefallen!

Gruß, Dirk
Benutzeravatar
uffi
 
Beiträge: 72
Registriert: 24 Jan 2014, 17:21
Wohnort: München
Alter: 54


Zurück zu ft:pedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast