[flash] oder [youtube] einbetten?

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Gesperrt
Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 499
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: [flash] oder [youtube] einbetten?

Beitrag von Triceratops » 05 Nov 2010, 03:46

Hallo

Das heißt, wenn ich also so einen Beitrag aufrufe, läd sich dabei auch eine extrem datenlastige Animation oder gar ein Film?! Ich finde das zu aufwendig; für eine solche Funktion reichte doch ein entsprechender Link.

Gruß, Thomas :shock:

Masked
Beiträge: 500
Registriert: 18 Okt 2010, 18:19

Re: [flash] oder [youtube] einbetten?

Beitrag von Masked » 05 Nov 2010, 12:11

Hallo,
da haben wir uns aus Absicht dagegenentschieden, aus mehreren Gründen:
1. wie Triceratops schon sagte, sind dann die Ladezeiten per default relativ hoch (auch wenn sich das im persönlichen Profil ausschalten lässt)
2. mit [flash] können auch völlig fremde Inhalte eingebunden werden - ich denke da an das alte Thema Injection...
3. mich würden eingebundene Videos eher nerven. Ein Link sollte doch reichen, dann kann jeder selber entscheiden, ob er ein Video sehen will oder nicht.

Schöne Grüße,
Martin

heiko
Beiträge: 256
Registriert: 28 Okt 2010, 17:10

Re: [flash] oder [youtube] einbetten?

Beitrag von heiko » 05 Nov 2010, 12:15

Hallo,

der embedded-Player von Youtube fängt nicht an zu puffern, solange man nicht auf Play drückt. Das Bandbreitenargument lasse ich angesichts der Größe des Bilderpools einfach mal nicht gelten.

Andererseits finde ich genau wie masked, dass es eher stören könnte als nutzen. Dass man das Video wirklich gleichzeitig mit dem Posting angucken können muss, glaube ich nicht. Den Klick auf einen Link halte ich für zumutbar.

Es ist aber schon echt cool, was phpbb mittlerweile so alles kann ;-)

Heiko

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: [flash] oder [youtube] einbetten?

Beitrag von sven » 05 Nov 2010, 17:39

Hallo!

Ich bin auch dagegen und stimme Masked da 100%ig zu!
Man kann problemlos Youtube Videos verlinken.
Die müssen hier echt nicht eingebettet werden!

Man muss echt nicht jede Kleinigkeit ins Forum einbauen!

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
schnaggels
Beiträge: 389
Registriert: 31 Okt 2010, 23:14
Wohnort: Kelkheim
Kontaktdaten:

Re: [flash] oder [youtube] einbetten?

Beitrag von schnaggels » 08 Nov 2010, 15:17

Wenn es nicht mehr Ladezeit als ein Bild kostet, das erlauben wir ja, ist Ladezeit ja schon mal kein Argument.

Wenn der Code nicht allein startet, muß auch keiner draufklicken der Flash von seinem Rechner fernhalten will (soll es geben :))

Einziges Problem sehe ich dann noch in der Sicherheit beim Einbetten von Code. Wenn man allerdings nur YouTube zulässt scheint mir das über den [youtube] Tag recht sicher zu sein oder? Wäre vor allem sehr bequem...

Gruß,
Thomas

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: [flash] oder [youtube] einbetten?

Beitrag von sven » 08 Nov 2010, 16:50

Hallo!

Nochmals: Ein einfacher Link nach Youtube reicht völlig aus!!

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: [flash] oder [youtube] einbetten?

Beitrag von Endlich » 08 Nov 2010, 16:52

Das denke ich auch, weil, wenn man nur einen kurzen Beitrag hat , und dann das Video eingebettet wird, nimmt das auch wieder viel Platz in Anspruch, ich denke, ein einfacher Link reicht vollkommen aus.

Benutzeravatar
peter.poetzi
Beiträge: 87
Registriert: 06 Nov 2010, 10:00

Re: [flash] oder [youtube] einbetten?

Beitrag von peter.poetzi » 08 Nov 2010, 19:50

Wenn man nur den [Youtube]http://youtube.com/watch...[/Youtube] BB-Tag definiert gibt es keinerlei gefahr von Injection. Und mann kann das auch noch in einen Spoiler tun, der aufklapt wenn der benutzer das Video sehen will. Das nervt dann wirklich nicht!
Früherer Nick:hman13
int main(){return main();}

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1794
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: [flash] oder [youtube] einbetten?

Beitrag von steffalk » 08 Nov 2010, 21:50

Tach auch!

Randbemerkung zum "...gibt es keinerlei gefahr von Injection". Sowas gibt's nicht. Allerhöchstens, "... ist mir zufällig gerade keine solche Gefahr bekannt", das ist aber auch schon alles was man zu sowas sagen kann. Abwesenheit von Sicherheitsproblemen ist nicht beweisbar, sowenig wie die Abwesenheit von Fehlern. Und das muss man ernst nehmen, denn es entspricht dem, was in Praxis tatsächlich vorkommt. Nur deren Anwesenheit kann man mitunter sehr drastisch beweisen.

Und, vorsorglich: Die Frage "Was soll da denn passieren?" ist auch kein Beweis dafür, dass es nicht geht, sondern nur ein Beleg, dass einem gerade nichts dazu einfällt.

Gruß,
Stefan

cpuetter
Beiträge: 58
Registriert: 18 Okt 2010, 18:49

Re: [flash] oder [youtube] einbetten?

Beitrag von cpuetter » 08 Nov 2010, 22:34

Hallo,

Wie hier bereits erklärt wurde werden wir dieses Feature nicht implementieren, da aus unserer Sicht ein Link völlig reicht.

Gesperrt