Bilder anzeigen

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 499
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Bilder anzeigen

Beitrag von Triceratops » 16 Jun 2011, 04:03

Hallo

Ist die ft-community etwa umprogrammiert worden? Seit heute muß ich nämlich für jedes einzelne Bild aus der Community extra eine Option zusätzlich eingeben und bestätigen, womit dieses dann geöffnet und angezeigt werden soll - und zwar permanent. Das Feld "diese Dateien immer damit öfnen" ist funktionslos.

Einzelne Seiten insgesamt gehen aber problemlos; und darin enthaltene Bilder werden dann mit angezeigt.

Ich hab' dazu jetzt mal diverse Seiten ausprobiert. Das Problem scheint derzeit nur für die ft-community zu gelten.

Gruß, Thomas :shock:

Masked
Beiträge: 500
Registriert: 18 Okt 2010, 18:19

Re: Bilder anzeigen

Beitrag von Masked » 16 Jun 2011, 08:27

Hallo Thomas,
ich kann den Fehler zur Zeit nicht nachvollziehen. Kannst du das noch etwas präzisieren?
Soweit mit bekannt ist, haben wir an der Seite nichts geändert, bei mir geht auch Alles einwandfrei.

Grüße,
Martin

Sulu007
Beiträge: 307
Registriert: 31 Okt 2010, 22:50
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: Bilder anzeigen

Beitrag von Sulu007 » 16 Jun 2011, 08:39

Hallo Thomas,
ich habe das auch gleich mal probiert, konnte aber keinen Unterschied zu sonst feststellen.
Hast du deinen Browser upgedated? Sind dadurch Einstellungen zurückgesetzt worden?

Grüße
Reiner
Grüße
Reiner

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 499
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: Bilder anzeigen

Beitrag von Triceratops » 16 Jun 2011, 21:30

Hallo

Wenn ich auf ein beliebiges Bild der Community gehe, rechte Maustaste, dann die Option:
"Link in neuem Fenster öffnen", mit linker Taste bestätigen: entsprechende SEITE öffnet sich im neuen Fenster und zeigt auch darin enthaltene Bilder mit an.
"Link in neuem Tab öffnen", mit linker Taste bestätigen: entsprechende SEITE öffnet sich im separaten Tab und zeigt ebenfalls darin enthaltene Bilder mit an.

Gehe ich aber auf dasselbe Bild, rechte Maustaste, dann die Option "Grafik anzeigen" (also NUR das Bild direkt);
so erscheint ein Kontextmenü "Öffnen von Bild sowieso.jpg" mit folgendem Text:
Sie möchten folgende Datei herunterladen: Bild sowieso.jpg vom Typ jpg.Grafik von
www. community .de ...
Wie soll Firefox mit dieser Datei verfahren?
Öffnen mit ... Auswahlmenü: Internetexplorer, Andere (dort z. B. Firefox)
Auf Diskette/ Festplatte speichern

Die nachfolgende Option "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen"
ist hier gesperrt.

Gehe ich dann mühsehlig alle einzelnen Schritte durch, wird das gewünschte Bild korrekt angezeigt. Allerdings muß ich hinterher zahlreiche Untermenüs auch wieder manuell schließen.

Wie gesagt, dieser Firlefanz scheint nur die ft-community zu betreffen. Ich habe zum Vergleich jetzt viele unterschiedliche Internetseiten durchprobiert. Dort funktioniert das Abrufen einzelner Bilder völlig problemlos.

Gruß, Thomas :evil:

Antworten