Kontakt mt ft

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Fredy
Beiträge: 116
Registriert: 31 Okt 2010, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Kontakt mt ft

Beitrag von Fredy » 03 Nov 2010, 20:25

Hi,
finde ich gut, diese Regel wurde auch ja auch im alten Forum versucht zu wahren.
Vielleicht klappt das hier noch besser.
*Wink an alle ;)*

Gruß Frederik

Sulu007
Beiträge: 257
Registriert: 31 Okt 2010, 22:50
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: Kontakt mt ft

Beitrag von Sulu007 » 04 Nov 2010, 08:59

Hallo,
das könnte man bestimmt durch Rechte steuern, das nur bestimmte Accounts hier posten können.
Antworte ft innerhalb von x tagen nicht wird verschoben und alle können dann posten.
Grüße
Reiner

Benutzeravatar
schnaggels
Beiträge: 386
Registriert: 31 Okt 2010, 23:14
Wohnort: Kelkheim
Kontaktdaten:

Re: Kontakt mt ft

Beitrag von schnaggels » 04 Nov 2010, 18:26

Hmm, versucht doch mal dort zu antworten.
Ich glaube das wurde jetzt ohne Info untersagt :?

Prinzipiell finde ich das aber ok so! Diskussionen können parallel dazu ja in anderen Bereichen erfolgen...

Thomas

Sulu007
Beiträge: 257
Registriert: 31 Okt 2010, 22:50
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: Kontakt mt ft

Beitrag von Sulu007 » 05 Nov 2010, 07:57

Hallo Thomas,
also gestern Nachmittag ging das noch, da hatte ich leider zu spät gesehen das es an ft war.
Wäre klassen wenn das jetzt nicht mehr ginge.
Grüße
Reiner

heiko
Beiträge: 256
Registriert: 28 Okt 2010, 17:10

Re: Kontakt mt ft

Beitrag von heiko » 05 Nov 2010, 12:12

Hallo,

ich bin zwar nicht Schuld daran, aber ich ziehe einfach mal den Ärger auf mich ;-)

Wir wollten es einfach mal ausprobieren. Jetzt können, soweit ich weiß, 'einfache user' nicht mehr antworten, sondern nur noch Threads erstellen. Wenn es sich bewährt: gut, sonst ändern wir's wieder.

Gruß
Heiko

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Kontakt mt ft

Beitrag von Endlich » 05 Nov 2010, 13:47

Hallo ftc Team,

ich habe ein Thema im "Kontakt zu Fischertechnik " eröffnet, und jetzt hat mir Janosch Kuffner eine Antwort geschrieben. Jetzt möchte ich aber gerne auf diese Antwort antworten. Kann ich aber nicht, weil der "Antworten" Button weg ist. :( Könnt ihr den bitte wieder hinmachen?? Weil ich möchte schon gerne auf die Antwort antworten.

Ich hoffe ihr könnt den Button noch einbauen.

Benutzeravatar
Pilami
Beiträge: 188
Registriert: 31 Okt 2010, 21:35
Wohnort: Mörshausen

Re: Kontakt mt ft

Beitrag von Pilami » 05 Nov 2010, 15:12

Hallo,

Ich denke das hier eine klare Frage-Antwort-Kultur etabliert werden soll. Endlose Diskussionen werden vermieden. Das verlangt aber einiges an Disziplin (auf beiden Seiten)

@Endlich: Schreib doch eine neue Frage in der du dich auf die erste Frage beziehts, die ja anscheinend nicht umfassend beantwortet wurde, oder stell deine Frage zur allgemeinen Diskussion.

Gruß
Lothar

Benutzeravatar
schnaggels
Beiträge: 386
Registriert: 31 Okt 2010, 23:14
Wohnort: Kelkheim
Kontaktdaten:

Re: Kontakt mt ft

Beitrag von schnaggels » 05 Nov 2010, 16:28

@Pilami
Das wird so aber schnell unübersichtlich, jede Frage einzeln verwirrt eher...
Der Frager sollte auch antworten dürfen aber ich fürchte sowas ist schlecht umzusetzen.

Thomas

Benutzeravatar
speedy68
Beiträge: 22
Registriert: 31 Okt 2010, 22:05
Wohnort: Rottenburg

Re: Kontakt mt ft

Beitrag von speedy68 » 05 Nov 2010, 17:50

Hallo,

ich finde auch, dass es für jeden möglich sein sollte auch bei An ft unter gewissen Voraussetzungen zu posten.
Gründe dafür sind wenn z.B. einer irgend ein Problem hat, das bei mehreren user identisch ist,
kann man sich an den Thread "ranhängen" und ft weiß, dass es kein Einelfall ist, etc.
Und einen neuen Thread aufmachen, nur um eine 2. Frage zum Thema stellen zu können ist absolut keine saubere Lösung.

Könnte man da nicht beim Antworten an ft eine Art Belehrung vor dem Absenden mit integrieren, z.B.
Das ist die Rubrik An ft, hier dürfen nur ft Mitarbeiter antworten..., sind sie sicher, dass...
Möchten Sie trotzdem jetzt Ihre Antwort absenden? Ja/Nein

Gruß
Thomas

cpuetter
Administrator
Beiträge: 58
Registriert: 18 Okt 2010, 18:49

Re: Kontakt mt ft

Beitrag von cpuetter » 05 Nov 2010, 17:50

Hallo,

Wie schon Festgestellt wurde, hatten wir im Bereich „Kontakt mit ft“ den normalen Benutzern das Recht zu Antworten entzogen.
Dies habe ich soeben wieder rückgängig gemacht, da es wie schnaggels schon schrieb unübersichtlich wird wenn für Rückfragen ein neuer Thread geöffnet werden muss.

Jedoch rufe ich auch dazu auf sich in diesem Bereich zurückzuhalten und die Leute von FT antworten zu lassen, da im Normalfall der entsprechende Benutzer weiß, warum er die Frage in diesem Unterforum schreibt.

Grüße Christian

Antworten