Aktuelle Nutzung des ftc-Chat

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Benutzt Du den ftc-Chat?

Umfrage endete am 09 Jan 2019, 09:53

Ja, oft (> 1 / Woche)
6
19%
Ja, aber nur selten (< 1 / Woche)
5
16%
Nein
20
65%
 
Abstimmungen insgesamt : 31

Aktuelle Nutzung des ftc-Chat

Beitragvon H.A.R.R.Y. » 10 Dez 2018, 09:53

Hallo zusammen,

auf der ftc-Seite gibt es (oder gab es früher) auch eine Chat-Funktion. Ich selbst habe sie mal eine Weile genutzt, aber eines Tages nahm mir die Bouncer-Party überhand. Der Link ist nun auch gut versteckt irgendwo unter Sonstiges und Archiv oder so zu finden. Da ja nun eine Erneuerung der ftc-Seite konkret wird, möchte ich mal fragen ob die neue Seite den Chat überhaupt noch braucht - Zitat aus der Originaldoku "[...] der Chat ist meist dünn besiedelt [...]". Für mich ist daraus in Konsequenz das Forum (und der Bilderpool) die Möglichkeit mich mit Euch auszutauschen. Und die ebenso logische Konsequenz ist, den Chat auf der Seite künftig nicht mehr anzubieten was wiederum die Admins weniger fordert. Das Thema hängt natürlich davon ab wie das Nutzerverhalten und das Nutzerbedürfnis an der Stelle aussehen. Dazu möchte ich im ersten Schritt eine Bestandsaufnahme haben.

Überlege Dir vor dem Setzen des Kreuzes was auf Deine Chat-Nutzung in den vergangenen 90 Tagen am besten zutrifft. Wer jetzt fragt "Wie? Was? Wo? Es gibt 'nen ftc-Chat?" der kreuzt in der Umfrage bitte "Nein" an!
Die Umfrage endet am 10. Januar 2019.
Bitte beteiligt Euch an der Umfrage ausnahmsweise mal etwas häufiger als sonst hier üblich. Es geht dabei rein ums Keuzchen, zusätzliche Kommentare wie "früher war ich ja oft im Chat aber jetzt fehlt mir die Freizeit" oder auch "Wozu chat, wir brauchen unbedingt 'ne ftc-Rotzapp-Gruppe", laßt bitte weg.

Im zweiten Schritt möchte ich eine Umfrage zur zukünftigen Nutzung aufsetzen, aber das machen wir zu gegebener Zeit.

Grüße
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying
Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
 
Beiträge: 835
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Aktuelle Nutzung des ftc-Chat

Beitragvon sven » 10 Dez 2018, 17:50

Hallo!

Also es ist immer Chat weniger los als früher.
Aber als Treffpunkt und zum austauschen ist es eine nette Möglichkeit.
Der chat kostet kein Geld, also sehe ich keinen Grund, warum man ihn zukünftig nicht mehr anbieten soll.
Besser platzieren und bekanntmachen des Chat wäre eine Maßnahme.

Gruß
sven
sven
 
Beiträge: 1753
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Alter: 45

Re: Aktuelle Nutzung des ftc-Chat

Beitragvon Defiant » 10 Dez 2018, 19:48

H.A.R.R.Y. hat geschrieben:Überlege Dir vor dem Setzen des Kreuzes was auf Deine Chat-Nutzung in den vergangenen 90 Tagen am besten zutrifft.

Bis zu dem Zeitpunkt an dem du den Post geschrieben hast 90 Tage oder bis zu dem Zeitpunkt an dem wir abstimmen?
Benutzeravatar
Defiant
 
Beiträge: 327
Registriert: 31 Okt 2010, 22:42
Wohnort: Narn Homeworld

Re: Aktuelle Nutzung des ftc-Chat

Beitragvon ThanksForTheFish » 11 Dez 2018, 01:39

Hallo allerseits,
der Chat wird mehrfach im Jahr für Vostandsbesprechungen genutzt.
Das Chat-Protokoll dient dann gleichzeitig zur Dokumentation und wird dann ggf. vom Schriftführer direkt an die ftc Vereinsmitglieder verschickt.
Alleine aus diesem Grund würde ich den Chat schon nicht sterben lassen.

Viele Grüße, Euer Ralf
Nordconvention Wedemark Schulzentrum Sa, 27. April 2019
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Moderator
 
Beiträge: 429
Registriert: 03 Nov 2010, 22:00
Wohnort: 30900 Wedemark
Alter: 56

Re: Aktuelle Nutzung des ftc-Chat

Beitragvon H.A.R.R.Y. » 11 Dez 2018, 09:15

Defiant hat geschrieben:
H.A.R.R.Y. hat geschrieben:Überlege Dir vor dem Setzen des Kreuzes was auf Deine Chat-Nutzung in den vergangenen 90 Tagen am besten zutrifft.

Bis zu dem Zeitpunkt an dem du den Post geschrieben hast 90 Tage oder bis zu dem Zeitpunkt an dem wir abstimmen?

Ganz einfach: 90 Tage zurück ab dem Augenblick in dem Du die Zeile gelesen hast.

Gruß
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying
Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
 
Beiträge: 835
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz


Zurück zu Rund um die fischertechnik Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste