Südconvention 2019 in Sinsheim

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Re: Südconvention 2019 in Sinsheim

Beitragvon sven » 01 Dez 2018, 00:21

Hallo!

Also Pilami hat irgendwie schon recht. Durch die 2 Convention wird wirklich stark gesplittet.
Eine zentrale Convention würde ich auch begrüßen.
Ich finde die Idee sollte man nicht sofort wieder kaputt reden.
Sicherlich würden es evtl. 100 Aussteller werden, aber nicht jeder muss ein Großmodell ausstellen.

Wir hatten auch mal drüber gesprochen ein kleines Mörshausen Revival (ohne Besucher, nur wir) zu veranstalten.
Leider scheint da niemand Interesse dran zu haben. Pilami hat mal gesagt das DGH kann er sofort organisieren.
Vielleicht sollten wir das wieder aufgreifen und für 2019 mal in Angriff nehmen.

Gruß
sven
Benutzeravatar
sven
 
Beiträge: 1643
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Alter: 44

Re: Südconvention 2019 in Sinsheim

Beitragvon vleeuwen » 01 Dez 2018, 00:45

De area around Munster or Enschede/Hengelo (Twente region, 50 km from Munster) could be attractive for a lot of Dutch ft- fans too.
Or switching every year between Munster and Twente could be an option too.
However I am not sure if the international FT-convention at the Dutch side of the border can be acceptable for a lot of German participators too.

In Twente here is a lot of high tech robotic industry and a lot of higher technical education institutes.
Benutzeravatar
vleeuwen
 
Beiträge: 947
Registriert: 31 Okt 2010, 23:23

Re: Südconvention 2019 in Sinsheim

Beitragvon Masked » 02 Dez 2018, 22:32

Nabend,
so richtig eindeutig ist das Stimmungsbild bisher leider nicht.
Gruppe 1 möchte Sinsheim
Gruppe 2 möchte Dreieich, danach in Zukunft Sinsheim
und die größte Gruppe 3 beschwert sich darüber, dass es überhaupt zwei Veranstaltungen (Nord+Süd) gibt, statt sich darüber zu freuen, dass es Freiwillige gibt, die mehr als eine Convention organisieren...

Tut mir leid das zu sagen, aber eher weniger hilfreich...

Grüße,
Martin
Masked
Administrator
 
Beiträge: 481
Registriert: 18 Okt 2010, 18:19

Re: Südconvention 2019 in Sinsheim

Beitragvon Masked » 10 Dez 2018, 11:01

Hallo zusammen,

da die Reaktionen ja eher gering ausfielen, hat das "Dreieich-Team" beschlossen, 2019 keine Convention in Dreieich zu veranstalten. Die Halle sage ich entsprechend ab.
Ihr habt also, auch von Seiten des Vereins, freie Hand was Sinsheim angeht.
Details können wir gerne per Mail besprechen, insbesondere das Finanzielle. Meldet Euch mal mit euren Planungen beim Vorstand bitte.

Grüße,
Martin
Masked
Administrator
 
Beiträge: 481
Registriert: 18 Okt 2010, 18:19

Re: Südconvention 2019 in Sinsheim

Beitragvon Pilami » 10 Dez 2018, 20:37

sven hat geschrieben:Hallo!

Wir hatten auch mal drüber gesprochen ein kleines Mörshausen Revival (ohne Besucher, nur wir) zu veranstalten.
Leider scheint da niemand Interesse dran zu haben. Pilami hat mal gesagt das DGH kann er sofort organisieren.
Vielleicht sollten wir das wieder aufgreifen und für 2019 mal in Angriff nehmen.

Gruß
sven

Hallo zusammen,

für mich steht das momentan nicht zur Debatte, da es meiner obenstehenden These widerspricht und nur für eine weitere Aufsplitung der Fangemeinde sorgen würde. Auch war die Resonanz sehr gering, als wir das Thema vor einiger Zeit schon mal in den Vordergrund gebracht hatten.

Sinsheim ist sicher ein attraktiver Ort, aber mit geographischen Nachteilen. Besonders unsere holländische Freunde hätten eine weite Anreise.

Ich fände den Gedanken an eine Art "Wander-Convention" mit mehreren festen Orten durchaus attraktiv. Mal eher im Norden, mal im Süden, nicht immer das gleiche Orga-Team, das belastet würde. Ich sehe da durchaus Vorteile.
Münster, Dreieich, Sinsheim wäre doch eine durchaus gerechte Verteilung. Die Teams könnten sich ja durchaus unterstützen und ergänzen.
Dazu die regelmäßige Nordconvention im Frühjahr.

Viele Grüße
Lothar
Benutzeravatar
Pilami
 
Beiträge: 178
Registriert: 31 Okt 2010, 22:35
Wohnort: Mörshausen
Alter: 56

Vorherige

Zurück zu Rund um die fischertechnik Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste