Fischertechnik AG - Webseite bald offline!

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Fischertechnik AG - Webseite bald offline!

Beitragvon Resteverwerter » 19 Jul 2018, 14:27

Die Seite http://fischertechnik-ag.de/ enthält einen Warnhinweis, dass sie ab 31.07 abgeschaltet wird.

Gibt es jemanden, der die Inhalte übernimmt?

Falls nicht:
Könnten sie evtl. von der ftCommunity übernommen werden?

Herzliche Grüße
Resteverwerter
Resteverwerter
 
Beiträge: 32
Registriert: 09 Mär 2015, 19:53

Re: Fischertechnik AG - Webseite bald offline!

Beitragvon steffalk » 19 Jul 2018, 16:09

Tach auch!

Bei der Warnung geht es "nur" darum, dass Wikispaces seinen Betrieb einstellt, auf denen die AG-Seite fußt. Da wird schon nach einer Nachfolgelösung gesucht; ich kann mir nicht vorstellen, dass die Inhalte verloren gegangen werden lassen. Die AG wird es ja auf jeden Fall weiterhin geben, also auch eine Website.

Gruß,
Stefan
Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
 
Beiträge: 963
Registriert: 01 Nov 2010, 17:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fischertechnik AG - Webseite bald offline!

Beitragvon Resteverwerter » 19 Jul 2018, 17:47

steffalk hat geschrieben:Bei der Warnung geht es "nur" darum, dass Wikispaces seinen Betrieb einstellt, auf denen die AG-Seite fußt. Da wird schon nach einer Nachfolgelösung gesucht;


Gut zu hören!
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

steffalk hat geschrieben:ich kann mir nicht vorstellen, dass die Inhalte verloren gegangen werden lassen.


I beg to differ! Der Spruch "Das Internet vergisst nie!" ist grad bei Fischertechnik, aber auch in dem Verein, in dem ich Mitglied bin, eher ungewollt ironisch. Wir hatten Teile unserer Dokumentation depubliziert und, als dann wider Erwarten doch Bilder zu den noch auf webarchive.org vorhandenen Texten gesucht wurden, leider keine Kopie mehr gehabt.

Herzliche Grüße
Matthias
Resteverwerter
 
Beiträge: 32
Registriert: 09 Mär 2015, 19:53

Re: Fischertechnik AG - Webseite bald offline!

Beitragvon Dirk Fox » 20 Jul 2018, 19:54

Hallo Resteverwerter,

Resteverwerter hat geschrieben:Die Seite http://fischertechnik-ag.de/ enthält einen Warnhinweis, dass sie ab 31.07 abgeschaltet wird.
Gibt es jemanden, der die Inhalte übernimmt?


Du bist also der Leser! ;-)
Nein, im Ernst: Ich pflege die Seite und werde sie Ende Juli zu einem anderen Anbieter umziehen. Das wird dann leider mit Kosten verbunden sein... dafür droht dem Anbieter vielleicht nicht das Ende von Wikispaces.

Beste Grüße,
Dirk
http://fischertechnik-blog.de - technikgeschichte-mit-fischertechnik.de - http://ftpedia.de
Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
 
Beiträge: 1257
Registriert: 01 Nov 2010, 01:49
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 53


Zurück zu Rund um die fischertechnik Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste