Bilderpool - Uploads kommen nicht an

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Bilderpool - Uploads kommen nicht an

Beitragvon H.A.R.R.Y. » 13 Mai 2018, 15:50

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit beobachte ich seltsame Phänomene im Bilderpool. Per Publisher aufbereitete Fototstrecken werden - zumindest was der Publisher so meldet - an den Server übertragen, aber verschwinden im Nirwana. Ich bin da wohl nicht der Einzige, dem das gerade wieder passiert ist. Am 10.5.2018 lud ich zwei getrennte Bilderstrecken hoch. Eine in die Kategorie "ftCommunity | Bilderpool | Exoten, 3D-Gedruckte Teile, Zubehör, Schnitzereien | Elektromechanik, Elektrik | Adapter | Potihalter hält auch Schalter", die Bilder sind auch angekommen. Zwei weitere Fotos in die bestehende Kategorie "ftCommunity | Bilderpool | Exoten, 3D-Gedruckte Teile, Zubehör, Schnitzereien | Elektromechanik, Elektrik | Adapter | Pumpenhalter als Elektroanschluß". Diese beiden neuen Bilder sind nicht da.
Dazu bitte ich um eine profunde Antwort auf diese Frage:
  • Woran liegt es?
Falls es weiterhilft:
Die Bilder haben alle 640 x 480 Pixel und ich verwende den Publisher in der Version 1.0.4892.4242. Die Fotostrecken sind in getrennten Publisher-Dateien lokalisiert (es waren also zwei uploads an diesem Tag).

Grüsse
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying
Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
 
Beiträge: 794
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Bilderpool - Uploads kommen nicht an

Beitragvon steffalk » 13 Mai 2018, 18:07

Tach auch!

Solange der Publisher am Ende sowas sagt wie "Die Bilder sind erfolgreich hochgeladen, müssen aber noch von einem Admin freigeschaltet werden", ist der Part schon mal glatt gegangen. Ist dem so?

Ab dann ist der Server gefragt. Da kann evtl. Scotty helfen. Ggf. können wir auch gerne gleichzeitig einen Test machen.

Gruß,
Stefan
Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
 
Beiträge: 943
Registriert: 01 Nov 2010, 17:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bilderpool - Uploads kommen nicht an

Beitragvon H.A.R.R.Y. » 14 Mai 2018, 05:19

Hallo zusammen,

steffalk hat geschrieben:Solange der Publisher am Ende sowas sagt wie "Die Bilder sind erfolgreich hochgeladen, müssen aber noch von einem Admin freigeschaltet werden", ist der Part schon mal glatt gegangen. Ist dem so?

Genau so ist es. Beide uploads erfolgreich bestätigt. Jetzt sollte wohl Scotty mal schauen was mit dem Transporter nicht stimmt. Meine Vermutung: Zwei upbeams am Tag schafft er nicht. ;)

Grüsse
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying
Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
 
Beiträge: 794
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Bilderpool - Uploads kommen nicht an

Beitragvon H.A.R.R.Y. » 24 Mai 2018, 08:13

Hallo zusammen,

kümmert sich Scotty schon darum oder sollte ich ihm einen freundlichen Hinweis auf das Problem raufbeamen?
Bloß ... ich kann kein klingonisch :lol:

Gruß
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying
Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
 
Beiträge: 794
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Bilderpool - Uploads kommen nicht an

Beitragvon Rudi » 30 Sep 2018, 20:12

Guten Abend, liebe ftc-Mitarbeiter,
am Freitag hatte ich Bilder im Bilderpool hochgeladen, ohne Störungsmeldung.
Werden die noch gezeigt oder waren die nicht in Ordnung?
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
Rudi
 
Beiträge: 88
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen

Re: Bilderpool - Uploads kommen nicht an

Beitragvon Rudi » 30 Sep 2018, 20:46

Das ging aber schnell, danke!
Benutzeravatar
Rudi
 
Beiträge: 88
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen


Zurück zu Rund um die fischertechnik Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste