Unser lieber Freund Peter Damen ist nicht mehr bei uns

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Unser lieber Freund Peter Damen ist nicht mehr bei uns

Beitragvon steffalk » 26 Mär 2018, 21:57

Mit furchtbarem Schrecken bekam ich Nachricht vom fischertechnik-Club NL, dass zwei Clubmitglieder verstorben sind - darunter der allseits bekannte und wohl bei jedem und jeder, der oder die ihn kannte, beliebte Peter Damen.

Wenn ich einen in der fischertechnik-Gemeinschaft als besonders lieben Menschen und furchtbar netten Kerl kennenlernen durfte, dann war das Peter. Es war jedes mal eine wirklich große Freude, ihn auf Conventions oder Fan-Club-Tagen zu sehen, zu begrüßen und mit ihm einen Plausch zu halten. Mit größter Bewunderung denke ich daran, um was alles für fantastische, schier unglaublich kreative und enorm anspruchsvolle, grandiose Modelle er unsere fischertechnik-Welt in einem fort bereicherte.

Ich bin zutiefst traurig, bestürzt und den Tränen nahe. Diesen lieben Freund und famosen fischertechniker werde ich schwer vermissen - aber nicht vergessen. Möge seiner Familie alle Kraft zuteil werden, die sie benötigt. Mein herzliches, tief empfundenes Beileid.

Mach's gut, lieber Peter, Du wirst mir sehr, sehr fehlen.
Stefan
Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
 
Beiträge: 909
Registriert: 01 Nov 2010, 17:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: Unser lieber Freund Peter Damen ist nicht mehr bei uns

Beitragvon ThanksForTheFish » 27 Mär 2018, 00:34

Ich bin erschüttert.

Auch ich wünsche den Angehörigen alle nur erdenkliche Energie, diesen Schicksalsschlag zu verkraften.
Ich trauere mit denen, die ihn und seine schier unerschöpfliche Schaffenskraft gekannt und geliebt haben.

Ab jetzt kannst du 5-dimensional bauen.

Du wirst mir auch sehr fehlen,
Ralf
Die Nordconvention '18 war prima.Nachlese: viewtopic.php?f=4&t=4794
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Moderator
 
Beiträge: 372
Registriert: 03 Nov 2010, 22:00
Wohnort: 30900 Wedemark
Alter: 55

Re: Unser lieber Freund Peter Damen ist nicht mehr bei uns

Beitragvon fabse » 27 Mär 2018, 21:00

Selten ist es mir schwerer gefallen eine Nachricht zu verfassen.
Zu Allererst, möchte ich allen Angehörigen mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken.
Danke Dir Stefan, das Du uns alle hier im Forum informiert hast.
Auch wenn ich mich seit einigen Jahren bezüglich meiner öffentlichen Aktivitäten sehr zurückgezogen habe, der Verlust von Peter schmerzt mich unfassbar.
Ich kannte Peter persönlich seit vielen Jahren, ein kurzer Blick in mein Mailarchiv zeigt mir Mails aus den Anfangszeiten der ftc in denen Peter uns mit Tips und Bildern unterstützt hat.
Peter es war mir eine Freude dich gekannt zu haben!

Viele Grüße zur anderen Seite
Fabse
fabse
Moderator
 
Beiträge: 30
Registriert: 22 Okt 2010, 22:21
Wohnort: München
Alter: 35

Re: Unser lieber Freund Peter Damen ist nicht mehr bei uns

Beitragvon Claus » 28 Mär 2018, 23:50

Womit fange ich an?

Damit, das ich gestern von einer Dienstreise nach Hause kam, und meine Frau nicht nur gute Nachrichten hatte, sondern auch diese Nachricht vom ft-Club NL?

Damit, das ich erst einmal einen Tag gebraucht habe, um diese Zeilen zu schreiben?

Damit, das sich Peter doch nicht "einfach so aus dem Staub" machen kann?

Peter hat nicht nur tolle Modelle gebaut, sondern er hat, für mich, wie kaum ein anderer, Fischertechnik gelebt, interpretiert und immer wieder neu erfunden. Er hat dies nicht nur einmal gemacht, er hat dies nicht zwei oder drei mal gemacht, nein, ich kenne keinen, der so intensiv uns immer wieder mit neuen Modellen und Ideen bereichert hat.

Peter hat uns dabei immer auch mit auf eine Reise genommen, eine Reise in die Welt der Technik. Nicht nur ein Modell bauen, sondern auch die Geschichte, die Hintergrunde und die Technik erklären. Das war in meinen Augen seine Leidenschaft, und das, womit er uns alle begeistert hat. Und etwas, was viele von uns mit ihm teilen.

Ist immer schwer, jemanden wie Peter zu verlieren. Aber was bleibt, sind seine Modelle, seine Ideen und seine Begeisterung, und das ist und bleibt tief in mir/uns verankert.

Peters Familie wünsche ich all die Kraft, die sie jetzt brauchen, und er uns mit seinen Modellen immer gegeben hat.

Danke Peter

Claus
Claus
 
Beiträge: 27
Registriert: 08 Jun 2011, 22:11


Zurück zu Rund um die fischertechnik Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast