Seite 1 von 1

Vorschlag für die Rubrik "Tips und Tricks"

Verfasst: 17 Mär 2018, 16:56
von PHabermehl
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass es auf Thingiverse einige interessante 3D-Druckvorlagen für ft-Teile gibt.

Könnte man einen angepinnten Sammelthread für 3D-Bauteile im Tips-und-Tricks-Bereich anlegen, wo die Hinweise und Links auf die verschiedenen Projekte gelistet werden können? Sehr schön wäre auch, wenn im Eingangspost des Threads eine regelmäßig upgedatete Liste geführt werden würde, in der die Teile zwecks besserer Übersicht eingetragen werden.

Wenn die Daten schon auf den verschiedensten Servern rumfliegen, könnte man hier wenigstens so eine Art Mini-Datenbank anlegen, damit die Arbeiten nicht im Nirvana verschwinden.

Ich denke da z.B. auch an die Batteriebox-Daten, die demnächst irgendwo gehostet werden sollen, und an viele andere große und kleine Projekte...

Gruß
Peter

Re: Vorschlag für die Rubrik "Tips und Tricks"

Verfasst: 17 Mär 2018, 22:17
von ThanksForTheFish

Re: Vorschlag für die Rubrik "Tips und Tricks"

Verfasst: 17 Mär 2018, 23:04
von PHabermehl
Klasse, herzlichen Dank!

Peter