username ftc>forum

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
pk2
Beiträge: 21
Registriert: 02 Nov 2010, 21:51

username ftc>forum

Beitrag von pk2 » 02 Nov 2010, 23:35

Hallo,
Hab mich neu anmelden müssen weil mein ftc und forum username "pk" ist.
Bei der ftc bin ich "pk", aber hier im forum mus ich dan leider als "pk2" weiter leben, weil minimal 3 buchstaben im username sein müssen.
Is das beabsichtigd? Separate anmeldungen für ftc und forum?

Grüß,
peter

heiko
Beiträge: 256
Registriert: 28 Okt 2010, 17:10

Re: username ftc>forum

Beitrag von heiko » 03 Nov 2010, 01:27

Hallo,

ja. Das Forum ist technisch kompett unabhängig vom Rest der Website. Wir haben 4images seinerzeit sehr stark angepasst, das wollen wir mit phpbb nicht auch noch machen. Das ist einerseits zu viel Arbeit, andererseits kann man dann keine Sicherheits-Updates mehr installieren etc..

Andererseits wäre ein single-sign on wirklich toll. Dazu fehlt uns im Moment aber die Zeit, bzw. die Manpower. Wenn jemand Lust hat das zu machen ... :-)

Gruß
Heiko

sven
Beiträge: 1822
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: username ftc>forum

Beitrag von sven » 03 Nov 2010, 16:56

Hallo!

Wie Heiko schon sagt, ist das nicht ganz einfach.

Ich sehe aber einen Vorteil in dem zweigleisigen System:
Niemand wird so gezwungen auf der ftc und hier im Forum gleichzeitig registriert zu sein.
Könnte mir durchaus vorstelle das es Leute gibt die nur eines von beiden nutzen.

Aber wir werden das mal im Hinterkopf behalten.
Vielleicht gibts ja in Zukunft mal irgendeine Lösung das beides über einen Account, bzw. mit den gleichen Nutzerdaten klappt.

Gruß
Sven

Antworten