Serverausfall am 24.02.2011

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Serverausfall am 24.02.2011

Beitrag von sven » 24 Feb 2011, 19:29

Hallo!

Wie sicherlich alle mitbekommen haben hatten wie heute einen Serverausfall.
Diesmal war ausnahmesweise nicht der Provider schuld sondern jemand anderes.

Heiko wollte letzte Nacht sein Notebook runterfahren und tippte shutdown.
Dummerweise war er per SSH auf dem ftc Server und damit wurde an Stelle des Notebooks eben der ftc Server runtergefahren.
Hochfahren war für Heiko ja leider nicht möglich und da ich den ganzen Tag auf der Arbeit war konnte ich erst heute Nachmittag via Controllcenter des Providers neu booten lassen.

Mittlerweile haben Heiko und cpuetter aber auch Zugang zum Controllcenter um eben auch mal Hardwarereboot usw. durchführen zu können wenn ich mal nicht verfügbar bin.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 499
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: Serverausfall am 24.02.2011

Beitrag von Triceratops » 24 Feb 2011, 20:46

Hallo

Hübsche Anekdote. Ich würde wahrscheinlich vor Scham im Boden versinken wollen.

Gruß, Thomas :mrgreen:

heiko
Beiträge: 256
Registriert: 28 Okt 2010, 17:10

Re: Serverausfall am 24.02.2011

Beitrag von heiko » 24 Feb 2011, 22:37

Hallo,

so aehnlich. Ehrlich gesagt, fing ich laut an zu lachen, als ich mich wunderte, warum denn der Notebook nicht ausging. Wir haben jetzt verschiedene Kindersicherungen eingebaut. Die naechste Auszeit wird also wenigstens nicht mehr die gleiche Ursache haben.

Das ist mein erster Server mit Vollzugriff. Ich uebe noch :-)

Heiko

janmaco
Beiträge: 3
Registriert: 05 Apr 2011, 21:08

Re: Serverausfall am 24.02.2011

Beitrag von janmaco » 05 Apr 2011, 21:34

Shit happens :lol:
Ist mir auch kürzlich passiert,...... Allerdings auf nem Gamingeserver...
hui, hui, hui, das sind die ganzen zocker bare durchgetickt.
naja, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich :idea:

gruß
janmaco

Benutzeravatar
Defiant
Beiträge: 356
Registriert: 31 Okt 2010, 21:42
Wohnort: Narn Homeworld
Kontaktdaten:

Re: Serverausfall am 24.02.2011

Beitrag von Defiant » 07 Apr 2011, 11:38

"Propaganda does not deceive people; it merely helps them to deceive themselves."
E Hoffer

Antworten