community und Forum

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Alwin
Beiträge: 26
Registriert: 13 Sep 2017, 16:17
Kontaktdaten:

community und Forum

Beitrag von Alwin » 08 Nov 2017, 21:24

hallo,
Es gibt ja zwei Seiten einmal diese hier: https://forum.ftcommunity.de
und diese: https://ftcommunity.de

Es ist etwas umständlich von dem Forum zurück zur community zu kommen. Könnte man im Forum nicht einen Link zur community
machen, das würde es glaub ich leichter machen.


viele grüße von Alwin

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 596
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: community und Forum

Beitrag von ThanksForTheFish » 08 Nov 2017, 22:33

Hallo Alwin,
du hast vollkommen recht. Anscheinend ist das aber so kompliziert in die Seite einzubauen,
dass das diejenigen, die das eigentlich können müssten, es einfach nicht tun.
Das ist ein allseits gehegter Wunsch und wurde schon oft angesprochen.
Es verhält sich aber so, dass die beiden Seiten damals unterschiedlich entstanden sind und dann ein bisschen miteinander 'verheiratet' wurden. Man braucht ja auch zwei Useraccounts für die jeweiligen Systeme.
Ich selbst habe mir einfach zwei Links angelegt, die zu den jeweiligen Seiten führen. Das war einfacher als hier eine jahrelange Endlosdiskussion deswegen zu führen.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann sich jemand erbarmt den Link doch nochmal einzubauen.

Viele Grüße, Ralf
Nordconvention am 20. April 2024 im Schulzentrum Mellendorf in 30900 Wedemark

Benutzeravatar
Alwin
Beiträge: 26
Registriert: 13 Sep 2017, 16:17
Kontaktdaten:

Re: community und Forum

Beitrag von Alwin » 09 Nov 2017, 15:49

Danke für die Antwort!

Das war mir auch aufgefallen in der community heiße ich fischertechniker und im Forum Alwin weil Fishertechniker schon vergeben war.

VG Alwin (Fischertechniker :lol: )

Antworten