Vorstellung der beiden neuen Moderatoren

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Vorstellung der beiden neuen Moderatoren

Beitragvon ThanksForTheFish » 22 Jan 2017, 14:53

Liebe Forumsteilnehmer,

wie ihr schon sicher bemerkt habt, haben sich Änderungen im Bereich der Moderatoren ergeben.
Deshalb haben wir uns entschlossen, uns bei euch einmal vorzustellen.

Wir, das sind Dirk Wölffel und Ralf Geerken, und wir sind ab Januar 2017 Moderatoren geworden.


Meine Name ist Dirk Wölffel, ich bin 52 Jahre alt und komme aus Bad Schwartau in der Nähe von Lübeck.
Ich arbeite als Produktionsplaner in der Industrie. Seit ca. 6 Jahren ist mein Interesse für fischertechnik
wieder geweckt. Dort sind meine Schwerpunkte Computing, Elektronik, ROBOPro etc.

Seit November 2014 bin ich im Forum angemeldet und seit der letzten Convention 2016 als Beisitzer
in den Vorstand der ftcommunity gewählt worden.


Mein Name ist Ralf Geerken, ich bin 53 Jahre alt und ich komme aus der Wedemark in der Nähe von Hannover.
Ich arbeite als Softwareentwickler in einem mittelstädischen Maschinenbaubetrieb.
Meinen ersten Kontakt mit fischertechnik hatte ich 1969. Seit ca. 12 Jahren bin ich wieder sehr aktiv damit.
Meine Schwerpunkte sind Physikalische Anschauungsmodelle, Maschinen die etwas produzieren (wie z.B. die Flechtmaschine),
alte Elektronik aber auch RoboPro mit allen Arten von Interfaces.

Seit November 2010 bin ich im Forum angemeldet und seit der letzten Convention 2016 als Beisitzer
in den Vorstand der ftcommunity gewählt worden.


Neben unserer Moderation organisieren wir im Norden verschiedene Modellausstellungen und Stammtische.
Dazu zählen zum Beispiel jetzt die Modellbaumesse in Neumünster, die erste Nordconvention im Raum Hannover und
die Maker-Faire in Hannover.

Zu unseren Aufgaben zählen das Moderieren des Forums und das Unterstützen des Vorstandes in administrativen Dingen, wie
z.B. das Freischalten von Bildern, Downloads, etc. .
Wir möchten, dass der Umgangston im Forum freundlich und höflich miteinander geführt wird, damit die Forumsteilnehmer
nicht nur eine Informationsquelle, sondern auch Spaß an der Sache haben und diesen auch lange behalten.

Wir freuen uns auf die neue Aufgabe und möchten euch bitten, durch viele Anregungen, Ideen und durch euren
fachlichen Rat das Forum zu unterstützen.

Solltet ihr Fragen, einen Rat zu Themen oder Ausstellungen brauchen, so schreibt uns gerne per PN oder E-Mail.


Viele Grüße,
Eure neuen Moderatoren, Dirk Wölffel und Ralf Geerken
Maker Faire Hannover vom 25. bis 27. August 2017
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Moderator
 
Beiträge: 226
Registriert: 03 Nov 2010, 22:00
Wohnort: 30900 Wedemark
Alter: 54

Zurück zu Rund um die fischertechnik Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast