Vorstellung der beiden neuen Moderatoren

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 596
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Vorstellung der beiden neuen Moderatoren

Beitrag von ThanksForTheFish » 22 Jan 2017, 13:53

Liebe Forumsteilnehmer,

wie ihr schon sicher bemerkt habt, haben sich Änderungen im Bereich der Moderatoren ergeben.
Deshalb haben wir uns entschlossen, uns bei euch einmal vorzustellen.

Wir, das sind Dirk Wölffel und Ralf Geerken, und wir sind ab Januar 2017 Moderatoren geworden.


Meine Name ist Dirk Wölffel, ich bin 52 Jahre alt und komme aus Bad Schwartau in der Nähe von Lübeck.
Ich arbeite als Produktionsplaner in der Industrie. Seit ca. 6 Jahren ist mein Interesse für fischertechnik
wieder geweckt. Dort sind meine Schwerpunkte Computing, Elektronik, ROBOPro etc.

Seit November 2014 bin ich im Forum angemeldet und seit der letzten Convention 2016 als Beisitzer
in den Vorstand der ftcommunity gewählt worden.


Mein Name ist Ralf Geerken, ich bin 53 Jahre alt und ich komme aus der Wedemark in der Nähe von Hannover.
Ich arbeite als Softwareentwickler in einem mittelstädischen Maschinenbaubetrieb.
Meinen ersten Kontakt mit fischertechnik hatte ich 1969. Seit ca. 12 Jahren bin ich wieder sehr aktiv damit.
Meine Schwerpunkte sind Physikalische Anschauungsmodelle, Maschinen die etwas produzieren (wie z.B. die Flechtmaschine),
alte Elektronik aber auch RoboPro mit allen Arten von Interfaces.

Seit November 2010 bin ich im Forum angemeldet und seit der letzten Convention 2016 als Beisitzer
in den Vorstand der ftcommunity gewählt worden.


Neben unserer Moderation organisieren wir im Norden verschiedene Modellausstellungen und Stammtische.
Dazu zählen zum Beispiel jetzt die Modellbaumesse in Neumünster, die erste Nordconvention im Raum Hannover und
die Maker-Faire in Hannover.