Serverumzug (ftCommunity bekommt ein neues Zuhause)

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Serverumzug (ftCommunity bekommt ein neues Zuhause)

Beitrag von sven » 30 Jan 2011, 19:29

Hallo!

In den nächsten Tagen kann es passieren das ftCommunity, ftConvention, ftDatenbank und das Forum mal kurzzeitig nicht erreichbar sein werden.
Das liegt daran, das die Seite auf einen neuen Server ziehen.

Der jetzige Server ist mittlerweile nicht mehr grade aktuell und grade Projekte wie die Datenbank brauchen
einfach entsprechende Performance. Daher ist ein Umzug unumgänglich.

Wir bitte daher um Verständnis für kurze Ausfälle bedingt durch den Umzug.

Genaues Datum werden wir hier noch bekannt geben!

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

cpuetter
Beiträge: 58
Registriert: 18 Okt 2010, 18:49

Serverumzug (Wir sind Umgezogen)

Beitrag von cpuetter » 06 Feb 2011, 22:27

Hallo allerseits,

wie manchen vielleicht aufgefallen ist, waren unsere Seiten am Sonntag Abend dem 6.2.2011 im Wartungsmodus.
Das war nötig um eine saubere Kopie der Webseiten herzustellen.
Der Umzug ist soweit abgeschlossen und wir hoffen, das nun auch alles rund läuft, wenn nicht bitten wir um Verständnis und teilt uns die Auffälligkeiten bitte mit damit wir gegensteuern können.

Jedenfalls euch allen ein herzliches Willkommen auf dem neuen Server.

Grüße Christian
Zuletzt geändert von Gast am 07 Feb 2011, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen zusammengeführt

heiko
Beiträge: 256
Registriert: 28 Okt 2010, 17:10

Re: Serverumzug (Wir sind Umgezogen)

Beitrag von heiko » 07 Feb 2011, 00:44

... und falls Euch irgendwas auffällt, was bis gestern noch funktioniert hat, dann sagt einfach Bescheid. Entweder hier im Forum, oder im Chat. Danke!

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Serverumzug (ftCommunity bekommt ein neues Zuhause)

Beitrag von Endlich » 07 Feb 2011, 16:33

Wenn ich in den ftc Chat möchte, und nicht nettalk benutze, dann komm ich nicht rein, weil er die Verbindung dann abbricht:

Kann nicht Verbinden : java.net.ConnectException : Connection refused: connect

Vielleicht bekommt ihr das in Griff??

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 137
Registriert: 01 Nov 2010, 17:19
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Serverumzug (ftCommunity bekommt ein neues Zuhause)

Beitrag von fish » 07 Feb 2011, 17:06

@endlich:

Bei mir funktioniert der Chat auchnicht. Das war allerdings schon vorher und ich hatte schon einmal eine PM an Sven geschrieben, geändert hat sich nichts.
http://py4ft.weebly.com Programmiere Fischertechnik mit Python

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Serverumzug (ftCommunity bekommt ein neues Zuhause)

Beitrag von Endlich » 07 Feb 2011, 17:28

Oh, ja hab ihn ausprobiert, er funktioniert jetzt wieder einwandfrei.

fischli
Beiträge: 123
Registriert: 06 Nov 2010, 17:18
Wohnort: Elmshorn

Re: Serverumzug (ftCommunity bekommt ein neues Zuhause)

Beitrag von fischli » 07 Feb 2011, 18:06

Wenn man auf der ftc auf Bilderpool klickt, kommen darunter die vier Unterkategorien "Neue Bilder", "Kommentare", "Publisher", "Hilfe". Wenn ich dann auf "neue Bilder" klicke, sind die 4 Unterkategorien nicht mehr da. Wenn ich auf "Kommentare" klicke aber schon.

Hoffe, euch geholfen zu haben,

Fischli

cpuetter
Beiträge: 58
Registriert: 18 Okt 2010, 18:49

Re: Serverumzug (ftCommunity bekommt ein neues Zuhause)

Beitrag von cpuetter » 07 Feb 2011, 19:21

fischli hat geschrieben:Wenn man auf der ftc auf Bilderpool klickt, kommen darunter die vier Unterkategorien "Neue Bilder", "Kommentare", "Publisher", "Hilfe". Wenn ich dann auf "neue Bilder" klicke, sind die 4 Unterkategorien nicht mehr da. Wenn ich auf "Kommentare" klicke aber schon.

Hoffe, euch geholfen zu haben,

Fischli
Danke für die Info,
wurde nun behoben.

Grüße Christian

fischli
Beiträge: 123
Registriert: 06 Nov 2010, 17:18
Wohnort: Elmshorn

Re: Serverumzug (ftCommunity bekommt ein neues Zuhause)

Beitrag von fischli » 08 Feb 2011, 13:10

Dankeschön, jetzt funktionierts auch wieder..

Fischli

Antworten