Plaene fuer FAQ?

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
reus
Beiträge: 113
Registriert: 02 Nov 2010, 09:39

Plaene fuer FAQ?

Beitrag von reus » 02 Nov 2010, 09:50

Hi,

Gibt es Plaene fuer den Aufbau einer ft-spezifischen FAQ? (ich meine nicht die Board-FAQ rechts oben in der Ecke)
Im alten Forum haben sich einige ueber wiederkehrende Postings zu gleichen Themen beschwert. Mich haben sie zwar nie gestoert (sooo viel Traffic hatten wir auch wieder nicht), aber warum nicht... Ein Kandidat waere zum Beispiel der "Reinigen in der Waschmaschine"-Thread.
Ich wuerde vorschlagen, solche Threads sticky zu machen, falls die Board-Software das unterstuetzt. Das sieht zwar nicht so aufgeraeumt aus wie eine separate FAQ-Seite, aber nach meiner Erfahrung ist deren Wahrscheinlichkeit groesser, gelesen zu werden.

heiko
Beiträge: 256
Registriert: 28 Okt 2010, 17:10

Re: Plaene fuer FAQ?

Beitrag von heiko » 02 Nov 2010, 09:54

Hallo,

im Wiki wurde so etwas mal begonnen. Wenn Du weitermachen möchtest, fang einfach an. Wir stimmen dann ein. Wenn Du den Inhalt zunächst mal dort hineinschreibt, kümmern wir uns auch wieder um eine bessere Präsenz auf der Website. Das Wiki und die FAQ in dieser Form sind furchtbar veraltet, deswegen haben wir das irgendwann mal versteckt.

Gruß
Heiko

reus
Beiträge: 113
Registriert: 02 Nov 2010, 09:39

Re: Plaene fuer FAQ?

Beitrag von reus » 02 Nov 2010, 10:32

Das Wiki und die FAQ in dieser Form sind furchtbar veraltet
Wenn ich jetzt anfangen wuerde, es genauso zu machen wie frueher, dann wuerde es auch das gleiche Ergebnis bringen -> liest keiner, schlaeft ein, veraltet. Goldene Regel des Managements :-)
Deshalb mein Vorschlag mit den Sticky-Threads:
  • unkompliziert (ein Click fuer den Admin)
  • quasi geschenkt (wenn das Thema wichtig ist, dann gibt es auch viele Postings)
  • sieht jeder
  • und wenn es zu viel wird, kann man immer noch eine getrennte FAQ draus machen.
Ich glaube nicht, dass die Community gross genug ist fuer ein Wiki parallel zum Forum. Hat, wie schon gesagt, auch in der Vergangenheit nicht wirklich funktioniert.

heiko
Beiträge: 256
Registriert: 28 Okt 2010, 17:10

Re: Plaene fuer FAQ?

Beitrag von heiko » 02 Nov 2010, 11:20

Hallo,

guter Punkt. Hier ist der FAQ-Thread, sticky und im Tips-Forum.

Gruß
Heiko

Antworten