Seite 1 von 1

https - Verschlüsselter Zugang zu unseren Webseiten

BeitragVerfasst: 12 Dez 2015, 14:23
von cpuetter
Hallo,
Die Webseiten
ftcommunity.de
forum.ftcommunity.de
ft-datenbank.de

sind nun ohne Zertifikatsfehler über https erreichbar.
Ich empfehle jedem dies auch zu nutzen, da über diesen weg die Logindaten für die ftc sowie das Forum verschlüsselt übertragen werden und somit nicht ohne weiteres abgefangen werden können.
Benutzer von Windows XP (sofern es noch welche geben sollte, was ich nicht hoffe) können es nur Nutzen, wenn sie einen anderen Browser als den Internet Explorer benutzen.

Bei Problemen oder auch nur zum Feedback schreibt einfach eine Antwort.

Viele Grüße
Christian

Re: https - Verschlüsselter Zugang zu unseren Webseiten

BeitragVerfasst: 27 Dez 2015, 16:23
von Sandman
Prima Idee,
danke an die Webmaster!!
Mir ist allerdings aufgefallen, dass die internen Links z. T. die nicht abgesichterten, alten Adressen verwenden.
Wenn ich mich von https://ftcommunity.de/ aus ins Forum klicke, bin ich dort wieder auf der http-Seite.

Beste Grüße

Simon