https - Verschlüsselter Zugang zu unseren Webseiten

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
cpuetter
Beiträge: 58
Registriert: 18 Okt 2010, 18:49

https - Verschlüsselter Zugang zu unseren Webseiten

Beitrag von cpuetter » 12 Dez 2015, 13:23

Hallo,
Die Webseiten
ftcommunity.de
forum.ftcommunity.de
ft-datenbank.de

sind nun ohne Zertifikatsfehler über https erreichbar.
Ich empfehle jedem dies auch zu nutzen, da über diesen weg die Logindaten für die ftc sowie das Forum verschlüsselt übertragen werden und somit nicht ohne weiteres abgefangen werden können.
Benutzer von Windows XP (sofern es noch welche geben sollte, was ich nicht hoffe) können es nur Nutzen, wenn sie einen anderen Browser als den Internet Explorer benutzen.

Bei Problemen oder auch nur zum Feedback schreibt einfach eine Antwort.

Viele Grüße
Christian

Sandman
Beiträge: 27
Registriert: 07 Mär 2015, 12:44

Re: https - Verschlüsselter Zugang zu unseren Webseiten

Beitrag von Sandman » 27 Dez 2015, 15:23

Prima Idee,
danke an die Webmaster!!
Mir ist allerdings aufgefallen, dass die internen Links z. T. die nicht abgesichterten, alten Adressen verwenden.
Wenn ich mich von https://ftcommunity.de/ aus ins Forum klicke, bin ich dort wieder auf der http-Seite.

Beste Grüße

Simon

Antworten