wie sicher die meisten von Euch mit bekommen haben gab es gestern Abend einen Serverausfall.
Das lag nicht am Server selber, sonder es gab Probleme beim Provider.
Folgende eMail erhielt ich nach Anfrage beim Support:
GrußSehr geehrter Kunde,
wir möchten gerne Stellung zu dem Ausfall am 18.12.2010 von 22.40h bis 23.30h beziehen, von dem auch Ihr Server betroffen war. Die Ursache hierfür war der Ausfall einer Dark Fiber in einem Teilsegment unseres Netzwerks in Frankfurt. Auf Grund eines Software Bugs in unseren Routern des Herstellers Juniper hat die vorhandene Redundanz nicht gegriffen. Daher mussten wir das Netzwerk manuell umrouten, um die Erreichbarkeit Ihres Servers wieder herzustellen. Um zukünftige Störungen auszuschließen, haben wir den Fehler an den Hersteller des Routers eskaliert und hoffen auf dessen kurzfristige Beseitigung.
Wir entschuldigen uns für die durch die Störung entstandenen Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Sven